Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 28.05.2015, 10:14 Uhr

Post gab es schon

Es ist in Deutschland nicht verboten "so alte" Frauen bezüglich Kinderwunsch zu behandeln. Eine Eizellspende ist verboten - so lange die Frau selbst noch über Eizellreserven verfügt (mit 55 war das bei ihr ja noch der Fall und irgendwo da draußen gibt es bestimmt eine Dame, die mit 65 noch nicht in der Post-Menopause ist.) wäre es in Deutschland ggf. die ethische Entscheidung des Arztes die Frau nicht einer Kinderwunschbehandlung zu unterziehen.

Reglementiert ist es von Gesetzes wegen nicht.

Lediglich die GKV zahlt ab dem 40. LJ der Frau keine Zuschüsse mehr zur künstlichen Befruchtung. Die PKV hat keine Altersgrenze. Und selbst zahlen darf natürlich auch jeder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.