Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 17.02.2010, 9:08 Uhr

pc-ferdiagnose erbeten und frage zu airbag/kindersitz

hilfe, mein laptop spinnt, hat jemand eine ferndiagnose für mich?
seit ein paar wochen hat die beleuchtung öfter mal geflackert und dann ist quasi auf der einen seite die beleuchtung ausgefallen, so dass der bildschirm auf einer seite ziemlich ziemlich dunkel war. wenn ich den "deckel" ein paarmal hin-und herbewegt habe ging es meistens wieder (und wenn nihct, dann nach einem neustart). aber nu ist die beleuchtung auf der einen seite komplett aus was ziemlich blöde ist; und außerdem piepst das teil in einem hochfrequenten bereich; marke kurz vor hundepfeife.

ist das was schlimmes oder kann man das einfach wieder richten lassen?


und noch eine frage,
darf man grundsätzlich kindersitze (keine sitzerhöhung; für 18-36kg) auf dem beifahrersitz benutzen? wenn ja, muss man den airbag ausmachen oder lässt man ihn an und schiebt den beifahrersitz ganz nach hinten?


mist, hatte noch eine dritte frage, aber die ist mir jetzt entfallen.

 
5 Antworten:

Re: pc-ferdiagnose erbeten und frage zu airbag/kindersitz

Antwort von Anja+Calvin am 17.02.2010, 9:20 Uhr

Bei deinem Laptop Problem kann ich dir nicht helfen, für mich hört sich das an wie ein Wackelkontakt.

Den Kindersitz kannst du auf dem Beifahrersitz benutzen, Airbag bleibt an aber den Sitz weit nach hinten schieben !
So lautet zumindest die Empfehlung des ADAC.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pc-ferdiagnose erbeten und frage zu airbag/kindersitz

Antwort von dhana am 17.02.2010, 10:01 Uhr

Hallo,

zum Computerproblem kann ich nix sagen.

Zum Kindersitz: man darf nur rückwärts gerichtetet Kindersitze (Babyschale) nicht auf dem Beifahrersitz verwenden ohne den Airbag auszuschalten.

Jeden vorwärts gerichteten Kindsitz darf man wenn hinten alle Sitzplätze belegt sind vorne einbauen. Sitz sollte dann so weit wie möglich nach hinten geschoben werden aber Airbag anbleiben.
Sicherer ist aber trotzdem die Rückbank.

LG dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pc-ferdiagnose erbeten und frage zu airbag/kindersitz

Antwort von Pepsis_Frauchen am 17.02.2010, 10:37 Uhr

zu dem PC kann ich gleich mal meinen Mann fragen ist spezi im PC gebiet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pc-ferdiagnose erbeten und frage zu airbag/kindersitz

Antwort von mama.frosch am 17.02.2010, 10:43 Uhr

oh ja, das wäre prima :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pc-ferdiagnose erbeten und frage zu airbag/kindersitz

Antwort von Moneypenny77* am 17.02.2010, 11:14 Uhr

Vom PC habe ich keine Ahnung, beim Kindersitz "vote" ich wie meine Vorrednerinnen.

Ich meine allerdings gelesen zu haben, daß, allerdings nur je nach Fahrzeug, der Beifahrersitz sogar sicherer als die Rückbank ist, da ggf. mehr Sicherheitsfeatures (meine Kinder sitzen trotzdem hinten, sonst würden sie sich permanent streiten, wer vorn sitzen darf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.