Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 16.02.2010, 16:17 Uhr

Letzten Donnerstag Meningokokken-Impfung und heute starke Korfschmerzen und 40,3

Fieber. Es geht um meine 5jährige Tochter.

Könnte das damit zusammenhängen? Mein Arzt meinte zwar nein, weil die Impfung dafür schon zu lange her ist, aber ich weiss nicht, ob ich das wirklich glauben soll.

Gestern Nacht/Früh hat sie zweimal erbrochen, den ganzen Tag über war nichts und heute früh war auch noch alles ok. Nachdem sie eine Stunde im Kiga war, wurde ich angerufen, dass sie hohes Fieber hat. Ich bin also von der Arbeit heim und mit ihr zum Arzt gefahren. Nach dem Nurofen-Saft gegen 11:30 Uhr war das Fieber bis auf 38 runter, aber nun hat sie wieder 40,3 und noch dazu starke einseitige Kopfschmerzen, die sie vorher noch nicht hatte.

MfG

 
18 Antworten:

Re: Letzten Donnerstag Meningokokken-Impfung und heute starke Korfschmerzen und 40,3

Antwort von flassk am 16.02.2010, 16:40 Uhr

Schau mal hier:

http://www.impfschaden.info/

Evt. wirst Du ja da fündig...

Gute Besserung an Töchterchen...

lg flassk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten Donnerstag Meningokokken-Impfung und heute starke Korfschmerzen und 40,3

Antwort von flo03 am 16.02.2010, 16:41 Uhr

Hört sich an als hätte sie eine Grippe. Wie lang ist denn die Impfung denn her?

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten Donnerstag Meningokokken-Impfung und heute starke Korfschmerzen und 40,3

Antwort von dhana am 16.02.2010, 16:44 Uhr

Hallo,

kontrollier doch bitte mal, ob auch Nackenschmerzen (Nackensteifigkeit) dabei ist.
Kind flach auf den Rücken legen und vorsichtig den Kopf auf die Brust drücken.
Sollte auch das stark schmerzen ist zumindest der Verdacht auf ein beteiligung der Hirnhäute da und das Kind sollte schnell in einer Klinik vorgestellt werden.

Ob das mit der Impfung zusammenhängen kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur noch, das mir vor etlichen Jahren nacheiner Gehirnhautentzündung gesagt wurde, das ich mich auf keinen Fall impfen lassen soll - die Impfung könnte das wieder auslösen. Inwieweit das heute noch der gleiche Impfstoff ist weiß ich nicht.

Gute Besserung
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flo03 - Die Impfung ist jetzt 5 Tage her.

Antwort von 77shy am 16.02.2010, 16:47 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana - Nein, der Nacken tut ihr nicht weh m.T.

Antwort von 77shy am 16.02.2010, 16:52 Uhr

Dafür zeigt sie dauernd auf ihre Brust und sagt, dass es ihr dort wehtut. Ob nun aussen oder innen kann sie nicht sagen. Da sie schon länger starken Husten hat (schon fast chronische Bronchitis und das schon seit fast 5 Jahren) wurde sie heute früh natürlich auch abgehorcht. Da war aber alles ok und die Lunge frei.

Ich warte einfach mal ab, hoffe, dass der Fiebersaft wirkt und wenn es morgen früh nicht besser ist, fahr ich nochmal zum Doc.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flo03 - Die Impfung ist jetzt 5 Tage her.

Antwort von flo03 am 16.02.2010, 16:52 Uhr

Hm da würde ich mir auch Gedanken machen. Ich würde einfach zum Doc nochmal hin oder direkt ins KH. Und sie da mal untersuchen lassen. Dann biste beruhigter. Gute Besserung an deine Maus.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Generelles zur völlig UNSINNIGEN Meningokokken Impfung in D

Antwort von joso1 am 16.02.2010, 17:20 Uhr

Deutschlandweit erkranken jährlich 800 Menschen an Meningokokken.
Davon erkranken genau 50 Menschen an exakt Meningokokken C gegen die ein Impfstoff zur Verfügung steht.
750 erkranken in D vor allem an Meningokokken B (75%), A,Y und W135.

Sehr sinnvolle Impfung oder???????

Aber das Problem ist folgendes:
Natürlich kann ich nicht von jedem erwarten, dass er diese medizinischen Details kennt. Aber ich hoffe dass man doch zumindest von den Kinderärzten erwarten kann klarzustellen wie wenig sinnvoll diese Impfung hierzulande ist.
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joso1

Antwort von 77shy am 16.02.2010, 18:13 Uhr

Unser Arzt hat uns zur Impfung geraten, weil in den letzten Wochen zwei Kinder (seine Patienten) an Meningokokken gestorben sind. Die Kinder waren nicht geimpft.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JoSo

Antwort von maleja am 16.02.2010, 18:25 Uhr

Dann schaut man sich mal das an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Meningokokken

und dann weiß man das alles. Am gefährdesten sind außerdem Säuglinge. Damit verringert sich die Gefahr für ein 5-jähriges Kind nochmal sum ein Vielfaches...

Und ja, da die INkubationszeit bis zu 10 Tage dauern kann, kann auch nach 5 Tagen ein Krankheitsverlauf stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von 77shy am 16.02.2010, 18:29 Uhr

Das ältere Kind war 15 Jahre alt.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich wundert ist

Antwort von maleja am 16.02.2010, 18:30 Uhr

wenn Deine Tochter chronischer Husten hat, dann auch noch zu impfen. Dann ist sie doch soweiso schon geschwächt, da haut doch so eine Impfung erst recht nochmals rein.

Ich würde auf jeden Fall nochmals zum Doc. Aber dieses mal zu einem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

40% der Erkrankten sind Kinder unter 4 Jahren...

Antwort von 77shy am 16.02.2010, 18:35 Uhr

....der Rest ist älter. Ich hab ja auch schon geschrieben, warum wir es haben machen lassen. Momentan rät hier in der Gegend jeder Arzt dazu.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Generelles zur völlig UNSINNIGEN Meningokokken Impfung in D

Antwort von Alba am 16.02.2010, 18:37 Uhr

Ich wuerde mal vermuten, dass der geringere Anteil von C verglichen mit B damit zu tun hat, dass man gegen C impfen kann und ein grosser Teil der Bevoelkerung, vor allem der Gefahrengruppen ist dagegen geimpft.
Vielleicht verstehen die Kinderaerzte ja diese Kausalitaet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40% der Erkrankten sind Kinder unter 4 Jahren...

Antwort von maleja am 16.02.2010, 18:52 Uhr

°°°In Deutschland erkranken jedes Jahr etwa 700 bis 800 Menschen an einer Meningokokken-Infektion, die zu etwa 70 Prozent der Erkrankungsfälle durch den Serotyp B verursacht wird. Einige Fälle werden von Reisenden aus dem europäischen Ausland eingeschleppt. 40 Prozent aller Patienten sind Kinder unter vier Jahren, mit Abstand am häufigsten sind Säuglinge im ersten Lebensjahr betroffen. Auch heute noch sterben etwa zehn Prozent der Patienten.°°°°

Also von den 700-800 Menschen erkranken 30% an A oder C.
Natürlich sind es "nur" 40% der u4-jährigen. also, 60% sind zwischen 5 und 99 Jahre. Deshalb ist doch die größte Gefahr für KInder unter 4 Jahren. Un ddavon nochmals die Säuglinge im ersten Lj.

Also ca 200-300 Menscher erkranken an der C. Ca 100-200 davon sind im Alter von 5-99 Jahre. Und die sterben auch nicht alle daran. Jetzt kannst Du Dir mal das Risiko ausrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was soll diese

Antwort von FrauKrause am 16.02.2010, 19:22 Uhr

sorry - neunmalschlaue Diskussion der Ursprungsposterin jetzt helfen?

Ich an ihrer Stelle würde S O F O R T ins nächstgelegene KH mit einer guten Kinderstation fahren und die Lunge röntgen lassen. Das hört sich verdammt nach einer akuten Lungenentzündung an. Das lässt sich oft durch Abhorchen alleine nicht feststellen.

Der Kleinen gute Besserung.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe FrauKrause....

Antwort von joso1 am 16.02.2010, 19:56 Uhr

FK: Ich wollte mir eigentlich nur dumme Kommentare ersparen, weil ich einen neuen Thread eröffne- aber dumme kommentare kommen ja so auch.
J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Generelles zur völlig UNSINNIGEN Meningokokken Impfung in D

Antwort von wickiemama am 17.02.2010, 9:02 Uhr

Die Tochter meine Freundin wäre fast an einer Meningitis gestorben. Sie lag auf Intensiv mehr tot als lebendig. Wir haben einige Tage mit ihnen gezittert!!!
Ich wünsche dies niemanden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Generelles zur völlig UNSINNIGEN Meningokokken Impfung in D

Antwort von wickiemama am 17.02.2010, 9:02 Uhr

Die Tochter meine Freundin wäre fast an einer Meningitis gestorben. Sie lag auf Intensiv mehr tot als lebendig. Wir haben einige Tage mit ihnen gezittert!!!
Ich wünsche dies niemanden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.