Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyklein am 16.02.2010, 19:52 Uhr

hilfe zahn op

bei mir steht jetzt eine zahn op an weis nicht so richtig was auf mich zu kommt es geht um die weisheitszähne die quer im kiefer liegen habt ihr eine vollnarkose bekommen? und wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr wieder einigermaßen fit wart?
lg

 
13 Antworten:

Re: hilfe zahn op

Antwort von Einstein-Mama am 16.02.2010, 19:54 Uhr

nein nur lokalbetäubung. man bekommt danach lecker codeintabletten und wenn man nicht so doof ist wie ich, gehts nach 2 tagen besser.
bei mir war es eine woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe zahn op

Antwort von fsw am 16.02.2010, 19:56 Uhr

Du Ärmste!Also die Betäubung nach dem Ziehen dauert Stunden.Man kann einen ganzen Tag brauchen,bis man wieder fit ist.Gaaa...nz viel Glück und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe zahn op

Antwort von Sunnyklein am 16.02.2010, 19:57 Uhr

aber ich still noch und habe nicht vor auf zu hören weis nun nicht ob ich überhaupt schmerzmittel bekomm
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe zahn op

Antwort von Zweizahn am 16.02.2010, 20:07 Uhr

ich hatte den Spaß mit örtlicher Betäubung zweimal, meine Zähnchen lagen auch quer im Kiefer, die OP ging relativ schnell, ich glaube ich war viel zu aufgeregt, habe aber auch alles mitbekommen. Der Vorteil einer örtlichen Betäubung ist, dass man schneller wieder fit ist. Ich wollte mich auch nicht noch dieser Belastung aussetzen.
Problematisch für mich fand ich die Schmerzen, nachdem die Betäubung nachgelassen hatte. Bei ersten Mal hatte ich gedacht, dass es daran lag, dass ich die Schmerztablette zu spät genommen hatte, aber beim 2. Mal habe ich sie früher eingenommen und es hat auch nichts genützt. Naja, ich hätte an die Decke gehen können. Das war eigentlich der schlimmste Teil. Die OP war morgens, gegen Abend war das Schlimmste überstanden.
Danach gings eigentlich, aber es hat noch ca. 2-3 Tage gedauert, bis ich wieder arbeitsfähig war. Man muss fein spülen und sich möglichst einen Tag lang flüssig ernähren. Mundhygiene ist sehr wichtig, damit sich nichts entzündet, was bei mir auch nicht der Fall war.
Ich hatte beim ersten Mal auch eine blaue Wange und die taube Unterlippe verschwand nach ca. einem Monat wieder. Aber im Nachhinein muss ich sagen, ich bin wirklich froh, dass ich es gewagt habe. Kopfschmerzen wurde weniger und der "Steinbruch" am Unterkiefer sieht nun auch ein wenig besser aus, weil mehr Platz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe zahn op

Antwort von Christine-HH am 16.02.2010, 20:08 Uhr

Also, ohne Schmerzmittel würde ich das auf keinen Fall machen!!!
Ich würde einen Vorrat abpumpen und am Tag der OP nur abgepumpte Milch geben.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe zahn op

Antwort von Zweizahn am 16.02.2010, 20:09 Uhr

Sunny, habe gerade gelesen, dass du noch stillst. Muss denn die OP unbedingt jetzt sein oder kannst du nicht noch ein paar Monate warten? Denn ohne Schmerzmittel wird es sicher lich nicht funktionieren. Ich weiß nicht, ob es so starke gibt, die man auch in der Stillzeit nehmen kann. Eine Paracetamol reicht da leider nicht aus.
Viel Glück, wenn du es durchziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe zahn op

Antwort von Zweizahn am 16.02.2010, 20:10 Uhr

Du benötigst mehrere Tage lang Schmerzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe zahn op

Antwort von Muddie2006 am 16.02.2010, 20:12 Uhr

Hatte eine Schlummernarkose- also eine kleine Vollnarkose! Bei mir waren es auch querliegende Weißheitszähne. Ich habe die nächsten Tage wirklich hochdosierte Schmerzmittel benötigt! Würde warten bis du nicht mehr stillst! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweizahn

Antwort von Sunnyklein am 16.02.2010, 20:15 Uhr

nein leider nicht ich habe seit zwei wochen schmerzen war bei 3 ärzten und keiner weis wo es her kommt also können es nur die weisheitszähne oben sein

ich hab so eine angst davor und davor das ich alles mitbekomm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweizahn

Antwort von Muddie2006 am 16.02.2010, 20:22 Uhr

War bei mir auch so... Nimm die Schlummernarkose- kann ich wärmstens empfehlen. Müsstest halt einen Milchvorrat anlegen oder Pre füttern! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muddie2006

Antwort von Sunnyklein am 16.02.2010, 20:25 Uhr

das ist mein nächstes problem er nimmt keine milchflasche und nachts trinkt er auch nicht aus seiner flasche nur mama und fix wieder einschlafen ich bin echt am ende wenn ich ihn die brust nicht gebe ich glaub der schreit sich de seele raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muddie2006

Antwort von Muddie2006 am 16.02.2010, 20:28 Uhr

Hmmmmmmm, aber ohne wirkliche Schmerzmittel (meine nicht Paracet.) wird es nicht gehen!
Wenn es wirklich so wichtig/notwendig ist, dann musst du das machen! Also die Zahn OP meine ich... Es ist schließlich auch wichtig, dass es dir wieder gut geht! Und in der Situation wird der Kleine auch irgendwann trinken (Flasche). So hart das auch ist! Trinkt er sonst aus einem Becherchen? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muddie2006

Antwort von Sunnyklein am 16.02.2010, 20:33 Uhr

aus einer trinklernflasche werde das aber jetzt ändern, klar es muss sein aber wenn man schon übelste schmerzen hat und dazu nachts noch das geschrei von meinem kind ohhhhhhh mann damit ist er wirklich nur auf mich fixiert weil ich ihn ins bett bringe und nachts für ihn da bin von meinem mann will er da nix wissen naja augen zu und durch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.