Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 18.12.2015, 11:48 Uhr

Parteibeschluss Impfpflicht

Ich bin gegen Zwang. Mein Kind ist auch geimpft. Ich wollte das aber gerne selber entscheiden.

Ich glaube es war gerade im Spiegel, oder habe ich es im Fernsehen gesehen? Ich müsste nachsehen. Jedenfalls ging es um die Schweinegrippeimpfung. Das wurde ja damals stark propagiert und empfohlen. Ich kenne auch einige, die ihre Kids impfen ließen.

Jetzt weiß man, dass diese Impfung das Risiko an Narkolepsie zu erkranken, vervielfacht. Es gibt Länder, die nun Frührente zahlen. Viele Eltern haben sich massivste Vorwürfe gemacht. Eine Betroffene sagte sie wünsche sich oft, an diesem Tag von einem Auto angefahren worden zu sein, dann wäre sie nicht geimpft worden.

Unser Staat zahlt kein Schmerzensgeld oder ähnliches. Erst in zwei Fällen wird eine geringe Rente (etwas um 400 €)gezahlt Es gibt jedoch europaweit tausende Fälle und diese Krankheit wird als Impfschaden anerkannt.

Damals hieß es, die Impfung sei harmlos. Tja.

Sollte der Staat Menschen zu Impfungen zwingen, dann muss er auch für die Folgen haften.

Ich weiß, dass Impfungen sehr wichtig sind. Mein Sohn wurde geimpft. Gar keine Frage. Man solltest aber abwägen und v.A.bei neueren und unerprobten Impfungen, wie damals, bei der Schweinegrippe, als der Untergang der Welt herauf beschworen wurde und hoppla hopp schnell ein Impfstoff entwickelt wurde ohne größere Tests etc.vorsichtig sein.

Und ich will kritisch und vorsichtig sein dürfen! Und ich bin kein Impfgegner. Ich bin gegen Zwang und solche Geschichten nehmen einem einfach das Vertrauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.