Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mucki+Ninchen am 10.06.2005, 14:08 Uhrzurück

Re: PEKiP-Anregungen gesucht

Hi,

wir haben für unsere Tochter z.B. Cola-Plasteflaschen (0,33 oder 0,5 l) mit Reis, Mais oder Linsen gefüllt (mal mehr und mal weniger, das Rasseln klingt dann immer anders!), damit rasseln schon kleine Kinder gern, und Janina findet das immer noch toll. Nudeln können da auch rein. Wenn die Flaschen richtig fest zugedreht werden kann da auch nichts passieren ... und sie spielt auch nur unter Aufsicht damit.

Ansonsten kommt auch gut an, wenn mal ein ganzer Berg Tupperzeugs zum Spielen genommen wird ... große Schüsseln, kleine Schüsseln, Becher, Kellen, Löffel etc. ... die Kinder können selbst wählen und "Krach schlagen".

Oder für unsere Maus stelle ich immer, wenn ich koche, eine Schüssel mit z.B. Schmetterlingsnudeln oder so zum "drin-rum-wühlen-und-fühlen" hin ... das geht mit vielen Dingen, auch mal Sand z.B.

Wenn die Kinder dann mal was in den Mund stecken, seid ihr ja 1. dabei und 2. schadet es nichts.

Oder ihr gebt jedem Kind mal ein weißes einfaches Blatt Papier in die Hand ... und beobachtet, was das Kind damit macht.

Naja, eigentlich kann man echt mit fast allem im Haushalt spielen :-)) Je nach Alter und Entwicklung der Kinder. Und wie gesagt, viele von den Dingen findet meine Tochter schon seit ca. 9 Monaten immer wieder interessant.

Viel Spaß noch,

Sylvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten