Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 13.01.2014, 21:34 Uhr

P.S.

Hmmmmm, mir fiel beim Lesen des Textes gleich der Begriff "Wechseljahre" ein.
Das mein ich nicht biologisch, sondern eher psychisch.
Du scheinst ja wirklich sehr neben Dir zu stehen, Dich nicht richtig zu finden, nicht geerdet zu sein.
Der Job ist da glaub ich gar nicht so das Problemthema, sondern eher, das Du zur Zeit nicht weißt, wie Du, so langsam in der Lebensmitte angekommen, den weiteren Lebensweg bestreiten sollst.
Du hast jetzt eine problematische Situation, die Dich von den anderen wichtigen Fragen abgelenkt hatte, bearbeitet (die Sache mit deinem Kind).

Nun geht es daran, herauszufinden, was DU (!!!) willst.

Könnte eine Mutter-Kind-Kur für Dich eine Option sein? Wie wäre es mit eine Woche Bildungsurlaub mit einer "Selbstfindungsgruppe" auf Sylt?
Selbstfindung liest und hört sich komisch an, so ein bisschen abgehoben, aber wenn es viel Wirren und Irren im Leben gibt, dann hat man das Recht, sich Wiederfinden zu dürfen.

In meinem Leben gibt es immer wieder "Brückenjahre", Jahre, die zwischen Entwicklungen in mir selbst liegen. Vielleicht ist das jetzt für Dich auch eine Brückenzeit und vielleicht ist es an der Zeit, diese Brücken zu sich selbst zu finden ;-)

Ein Luxusproblem ist es nicht, sondern ich denke, das macht jede mal mehr mal weniger deutlich und oft durch. Es ist das, was das Leben uns gibt und Du kannst es für Dich nutzen und annehmen ;-)

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.