Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 27.08.2014, 15:24 Uhr

noch mal zu gesunder Ernährung

Hallo,

nun das ist ein grundsätzlichen Phänomen: wenn zuviel "Druck" ausgeübt wird, dann entshet auf irgendeine Weise oft eine Art "Gegendruck", man kann es auch Ausgleich nennen :-)

In meiner Walforfschule vor vielen jahrrn war die Kinder der Lehrer dafür berüchtigt die "schlimmsten" zu sein mit dort nicht gerade gerne gesehenen Ernährungsweisen, Kleidungsstilen, etc.

Und: Pommes, Pizza & Co. sind per se nicht ungesund wenn sie im normalen Mass in die Ernährung mit ingebunden werden.
Schwierig wird es, wenn vorallem Fertigessen serviert wird (inkl. Tierfühlpizza), da dort meist zuviel ungesunde Zusatzstoffe enthalten sind.
Wir machen deshalb oft Pizza z. B. selbst. Nicht immer, aber oft aus Vollkornmehl.
Und ein Hamburger mit frischem Hackfleisch Salat, Tomaten und Zwiebeln ist mir immer noch lieber als z. B eine Hühnersuppe aus der Dose.

Wenn die Grundernährung stimmt, dann fällt auch eine Tüte Chips oder eine Flasche Cola nicht ins Gewicht :-)

Hier in den USA ist das nun bedeutend schweriger:
Die hiesige Familie trinkt quasi ausschließlich Softdrinks und kann nicht verstehen, warum Cola/Sprite "schlimm" sein sollte und ich es nicht jedenTag auf dem Tiscvh sehen will.
Allerdings sind die normal zu bekommenden Säfte auch nicht wirklich besser in ihrer Zusammensetzung, da tue ich mich aktuell wirklich schwer...

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.