Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 28.08.2014, 12:02 Uhr

noch mal zu gesunder Ernährung @Desire

Du lässt ja auch nicht mehrere Liter durchlaufen, so ein Saft ist nicht zum Durstlöschen, sondern ein Dessert. Es reicht doch ein Gläschen pro Tag.

Ausserdem gibt es gute, zuckerfreie tiefgekühlte Konzentrate, die du auf Vorrat zuhause halten kannst. (frozen fruit concentrate without additional sugar, bspw. von Welch's, Minute Maid, Old Orchard und bei Kroger kaufte ich das sehr günstigen store brand). Letztlich ist Saft als Durstlöscher genauso schädlich wie Soda.

Ich würde mir nicht zutrauen, Teenagern die mit Soda aufwuchsen dieses Getränk abzugewöhnen. Sollense halt, im besten Fall trinken sie die diet version.

Auf deine eigenen Kinder hast du aber Einfluss. Wenn deine typisch deutsch sind, dann finden sie dass in ein Getränk Kohlensäure gehört. Dann schaff doch einfach so ein Soda-Stream-Ding an und mach selber Wasser mit Kohlensäure. Schon hast du eine Waffe gegen Cola beim Abendessen für deine biologische Brut.

Ich erinnere mich, wie ich bei meinen amerikanischen Großeltern zu Besuch war und die mir als Getränk Cola anboten:
Pamo: "Nein, danke, das ist mir zu süß. Ich nehme Wasser."
Großeltern: "Huch, hast du Diabetes?"
Pamo: "Nein, *noch* nicht!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.