Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 08.12.2015, 20:49 Uhr

neue Mieter, evtl. Flüchtlinge

also,
normalerweise mietet die kKommuna an und weist die Fleuchtlinge dann zu. Da ist es nicht so, dass man sich als Fluechtling etwas anschaut und dann gross waehlen kann. Und eine Dreizimmerwohnung fuer sechs Personen wundert mich auch nicht, ich meine, so richtig ueppig werden die nicht untergerbacht und wenn es eben so eine erste Unterbringung ist, Notaufnahmen, bevor die Fleuchtlinge als H4 Empfaenger selber mieten koennen, das kann sein.

Da hst Du als Mieterin auch keinen Einfluss drauf.

Ich verstehe auch Deine bedenken. Ich vermiete selber und eiserne Regel ist, dass der neue Mieter zur Hausgemeinschaft passen muss. Sonst gibt es nur aerger. Ich habe eine kleine Wohnung in Koeln in einem Multikultihaus, die vermiete ich auch an junge Leute jedweder Rasse, Geschlechts, religion, Nationalitaet, sexueller orientierung solange sie die Miete zahlen.

In Berlin habe ich eine groessere Wohnung in einem sehr homogen besetzten Haus, alles arbeitendes deutsches Mittelalter, auf jeder Eigentuemerversammlung wird ewig darueber geredet, was wie gestrichen und bepflanzt werden soll und wie man die Verbrecher fangen soll, die den Muell nicht trennen oder den abgeschlossenen Grundsteuuckteil fuer unsere Muelltonnen unverschlossen hat stehen lassen. Da wuerde ich auch nur deutsches arbeitendes Mittelalter reinsetzen. Das hat mit passen zu tun.

Und ja, bei sechs Parteien so wie von Dir beschreiben wuerde ich als Vermieter nicht an die vermieten, die Du vermutest. ABER- ich mache piep und kann mir die Mieter aussuchen, inzwischen sind die so scharf auf meine Wohnungen, dass die sich untereinander einigen wer wann aus und einzieht, ich habe ueberhaupt keinen Leerstand mehr, also Monat zum Streichen und Reparieren von Kleinkram.Wenn Eure Wohnung nicht weggeht und fuer den Vermieter nur der Preis wichtig ist und er dann den vermietet, der zahlt, dann kann es eben sein, dass der andere Vermieterkriterien hat.

Wie auch immer, warte ab, selbst WENN kann es ha gutgehen, auch wenn Euch er se lieber eine aeltere Dame oder Familie lieb waere.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.