Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 09.12.2015, 11:51 Uhr

Hä? Wieso die Stadt?

ohje, ich glaube, es wird bei Bahnhof bleiben. Aber dankeschön, dass Du Dir echt viel Mühe gegeben hast, das muss Dich ja wirklich interessieren. Soviel Mühe gebe ich mir scheinbar nicht einmal bei meinen eigenen Postings
-heute ist nicht gestern, ich versuche zu rekapitulieren, was ich mir bei "ich trau mich kaum" gedacht habe, ich glaube, weil ich mit den Reaktionen hier doch gerechnet habe, es aber vermeiden wollte...
-weiß ich nicht, aber wenn wir schonmal dabei sind, ich bin nicht ganz ethnienbewandert, aber ich tippe eher auf Sinti als auf Syrer (ich habe das mal einfach als Flüchtling gekennzeichnet, weil ich nicht weiß, wie das momentan korrekte Wort dafür lautet)
-Sie wirkten, als würden sie zusammengehören, sie kannten sich, Gruppenbesichtigung ist bei uns nicht üblich
-die Wohnung wurde schon öfter besichtigt, da wird definitiv nichts renoviert, da wird max. die erste Kaltmiete erlassen
-das mit der Stadt ist eine Vermutung, nicht mehr, ich weiß nur, dass die Stadt händeringend sucht, wie das übliche Verfahren ist, weiß ich nicht
-das hast Du oben schon gefragt
-keine Ahnung, ist halt so
-weil ich alles nur zufällig mitbekommen habe, als ich das Haus verlassen habe und als ich zurückkam, wurde ich von den Mitmietern im Flur empfangen, da war längst kein Hauswart mehr da ...
und zu "hä?wieso die Stadt?": es ist so, dass die Wohnungsgesellschaft folgendermaßen vorgeht, sie hat der Stadt schon alle nicht renovierten Häuser in verschiedenen Stadtteilen angeboten, die sind inzwischen alle vermietet. Bei uns ist es so, dass die Häuser 2006 gebaut wurden, die Mieten sind am oberen Rand des Mietspiegels (Lage, Ausstattung), blöderweise ist die einzelne Wohnung heruntergekommen und die Nachfrage ist aufgrund des Mietpreises und der Lage (das widerspricht sich wohl, Vermieter und u.a. ich finden Toplage, andere sagen, es ist einfach viel zu weit draußen) gering. Deshalb glauben wir, dass der Vermieter die Wohnung vermieten möchte und sie der Stadt angeboten hat.

PS: ich werde demnächst, egal was sich rausstellt, eine Aktualisierung dazu posten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.