Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 07.12.2016, 16:46 Uhr

Nein

Ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen, dass die gepriesenen Statistiken für 2016 weniger sexuelle oder räuberische Übergriffe im öffentlichen Raum aufweisen werden als in den Vorjahren.

Allerdings stelle ich durchaus ein Umdenken und Vorsichtsmaßnahmen um mich herum fest und mache vielleicht auch selbst ein bisschen mit.

Das Stadtviertel, das Bezugspunkt für die Jugendlichen hier ist, ist schon lange nicht mehr konfliktfrei.
Es brauchte nicht die Flüchtlingswelle, um Sorge zu haben, dass die Teenies nachts gut nach Hause kommen, ohne sexuell oder räuberisch angegangen worden zu sein.

Trotzdem habe ich immer noch das Vertrauen, dass alles gut gehen wird und meinen Kindern nichts passiert. Natürlich bin ich immer froh, wenn alle daheim sind.
Um mich habe ich jetzt weniger Angst....

Allerdings tendiere ich jetzt eher dazu, ein Kind nicht nachts eine halbe Stunde auf den Bus am Bahnhof warten zu lassen, sondern hole es ab oder lasse es ein Taxi nehmen.
Meinen Mann beruhigt es, wenn die Kinder etwas zur Selbstverteidigung dabei haben und dank Kampfkunst sich vielleicht auch ein bisschen verteidigen können (für Handy und Geld sollte man eh nichts riskieren).

Aber suspekte Bahnhofsvorplätze darf auch meine Jüngste tagsüber mit Freundinnen alleine durchqueren, meine Achtzehnjährige sowieso, und nachts unterwegs ist sie auch.
Genauso geht die Große nach wie vor auf einsamen Feldern und in Wäldern stundenlang joggen - ich habe früher nicht ständig Triebtäter im Gebüsch lauern sehen und tue es jetzt auch nicht.

Hingegen fährt eine befreundete Mutter ihre gleichalte Tochter immer den Kilometer vom Haus etwas außerhalb zur Haltestelle und holt sie wieder ab, weil sie befürchtet, die ständig vorbeiradelnden Flüchtlinge wollten ihr etwas Böses. Der Weg gehört übrigens zu einer Joggingstrecke meiner Ältesten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.