Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 07.07.2013, 0:01 Uhr

Naturterrorismus als Kunst..?

Naturterrorismus ist es eher, wenn wir tagtäglich immer mehr Wiese zubetonieren und im Namen der "Zivilisation" (inzwischen zumeist im namen des Profits, der Ausbeutung) der Natur viele andere irreversible Schäden zufügen.

Ich würde gerne Wiese unabwaschbar auf eine Wiese sprayen, die morgen von einem neuen Einkaufcenter zugeknallt wird. Aber die Aktion wäre etwas (nicht ganz) anders gemeint als die in Island.

Die find ich spannend. Sie ist unendlich interpretierbar. Man kann es "Kunst" nennen, muss aber nicht. Es trotzt ja alles der Definition, das Objekt, der Begriff, die Kunst. Sch... aber auch, lach.

Normalerweise ist ja das, was der Mensch markiert, dem Untergang geweiht. Ein zum Fällen bestimmter Baum wird markiert; Menschen haben auch schon Menschen zwecks Vernichtung markiert. Die Aktion in Island durchbricht - auch - das. Und kehrt es um. Finde ich; und könnte weiterspinnen...vielleicht sollten wir noch einiges mehr besprayen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.