Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 30.09.2011, 20:48 Uhrzurück

Nächste Baustelle im Leben...

...nein, unsere alte Baustelle (Hausumbau) macht sich derzeit eigentlich ganz gut, und ich bin optimistisch, dass jetzt am Wochenende das ganze zumindest von außen tatsächlich fertig wird, und nächste Woche das Gerüst abgebaut werden kann (hach, wieder ein Schritt weiter!), aber dafür jetzt etwas anderes... :-/

Mein Mann hat zwei ältere Geschwister.

Bei dem Ältesten wurde vor knapp 20 Jahren MS diagnostiziert, allerdings geht es ihm - im Rahmen der Möglichenkeiten - wirklich gut damit, er ist gesundheitlich fast gar nicht eingeschränkt, und vor allem geht es ihm (bisher) auch nicht phasenweise schlechter.

Jetzt wurde diese Woche, nach bald 2-jähriger Diagnosesuche, auch beim anderen Geschwister dieselbe Diagnose gestellt.

Okay, wenn ein Geschwister die Krankheit hat, ist die Wahrscheinlichkeit, selbst auch daran zu erkranken, um etwa 20% erhöht, habe ich gelernt, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Krankheitsverlauf bei den Geschwistern sehr ähnlich ist, sehr hoch - das wäre ja, in diesem Fall, noch ganz gut.

Beim anderen Geschwister sieht es jetzt allerdings gar nicht gut aus, es wurden wohl ungewöhnliche viele Entzündungsstellen an sehr vielen Orten gefunden... :-(

Es ist so eine bescheidene Situation. Und, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie damit umgehen. :-/

Zumal da auch die Angst ist, was mit meinem Mann sein kann... wenn die Wahrscheinlichkeit genauso ansteigt wie bei einem Geschwister, läge sie dann jetzt bei ihm bei 140%...

Ich weiß, es ist egoistisch, mir jetzt um meinen Mann Sorgen zu machen, jetzt sollte eigentlich anderes wichtiger sein, eigentlich...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Leena   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten