Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 30.09.2011, 19:17 Uhr

so ein Glück aber auch, die WAZ-Gruppe wird nicht von Springer übernommen...

die WAZ-Gruppe hat abgelehnt, was wär das denn auch geworden? eine große BILD-Zeitung mit Regionalteilen? ich jedenfalls will meine Ruhrnachrichten noch lesen ohne Riesenaufmacher, Panikmache, Viel Wind um Nichts, und nackte Frauen auf der Titelseite
und in Richtung Snuggles:

 
14 Antworten:

Re: so ein Glück aber auch, die WAZ-Gruppe wird nicht von Springer übernommen...

Antwort von dr.snuggles am 30.09.2011, 19:32 Uhr

ich bin vom stuhl geflogen, als ich das gelesen habe...

wobei die waz-zeitungen sich ganz schon boulevardisiert haben. und, springer ist nicht nur bild...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Glück aber auch, die WAZ-Gruppe wird nicht von Springer übernommen...

Antwort von franziska1958 am 30.09.2011, 19:38 Uhr

Ich hätte es gut gefunden.

Schreib lokalnachrichten für die wz und so wären mein sohn und ich bis ende des jahres kollegen gewesen;)

Btw axel springer ist nicht nur bild....

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast recht,

Antwort von Feuerpferdchen am 30.09.2011, 19:43 Uhr

Bild der Frau und Auto-bild gibts ja auch noch
haben die auch was mit den wiss. Springerbüchern zu tun?
stimmt, die WAZ-Zeitungen sind auch irgendwie seichter geworden, aber auch Focus-Stern-Spiegel.
Ja, ich war auch platt, das wäre dann ja fast sowas wie ein Zeitschriftenmonopol geworden, keine Ahnung, ob das rechtlich überhaupt ok gewesen wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht,

Antwort von franziska1958 am 30.09.2011, 19:48 Uhr

Du hast aber die welt und welt am Sonntag vergessen.

Und die neue welt kompakt, ich liebe sie!!!

Die journalisten ausbildung an der axel springer akademie ist top und zählt zu den besten in deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht,

Antwort von dr.snuggles am 30.09.2011, 19:55 Uhr

franzi, wir wärenn dann auch kollegen geworden...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht,

Antwort von Feuerpferdchen am 30.09.2011, 19:56 Uhr

och, die Welt auch? darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich habe mir gerade den Verlag angeschaut, die Homepage schaut ja richtig seriös aus und ich habe gesehen, dass der Verlag Preise für Journalistenausbildung bekommen hat. Und was fange ich jetzt mit dem neuen Bild an?
Die sind gar nicht soooo? Die BILD ist nur aufgrund der Nachfrage so wie sie ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt doch noch einen Weg...

Antwort von Feuerpferdchen am 30.09.2011, 20:02 Uhr

schlag doch einfach vor, Springer soll eine ev. Zeitschrift kaufen...
und Franziska kann dort schöne Sachen reinschreiben, dann werdet Ihr noch Kolleginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht,

Antwort von dr.snuggles am 30.09.2011, 20:08 Uhr

nö, bild ist boulevard mit anspruch. zum boulevard gehört nun mal auch trash und ne mieze. aber gerade politik, wirtschaft und nachrichten sind großartig, muss ich meiner bescheidenheit mal sagen. wir haben nicht so viel platz und müssen in max 80 zeilen alles erklärt haben. und das klappt tiptop.
manchmal hilft lesen gegen vorurteile. die ausbildung habe ich auch da gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das eigentlich schon durch, dass nicht übernommen wird?

Antwort von dr.snuggles am 30.09.2011, 20:12 Uhr

hundertpro?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht,

Antwort von franziska1958 am 30.09.2011, 20:14 Uhr

Bild ist die in allen deutschen und auch vielen ausländischen medien die meistzitierte Zeitung, d.h. dass bild an den wichtigsten brennpunkten als erstes und oft einziges Medium vertreten ist.

Die oft einfache ausdrucksweise in den artikeln ist für die mehrheit der täglich millionen leser gemacht.

Gut finde ich die kürze der artikel, also kompakt und knapp bin ich informiert. Wenn man wirklich mal was wissen möchte, sei es politik oder trash, bild ist immer am schnellsten!

Sport ist natürlich super ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht,

Antwort von Feuerpferdchen am 30.09.2011, 20:23 Uhr

ich hatte schonmal die Bild am Sonntag, damals als der Dalai Lama nach Deutschland kam, das Titelblatt sah interessant aus. Drin war nicht viel, aber ok, ich kaufe morgen die Bild als Balkonschmöker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das eigentlich schon durch, dass nicht übernommen wird?

Antwort von Feuerpferdchen am 30.09.2011, 20:24 Uhr

am Ende der aktuellen Stunde (WDR) sagten sie es jedenfalls, dass das nichts wird. Du kannst es ja in der Mediathek aufrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte etwas Angst, bei regelmäßigem Lesen dieser Lektüre, dass....

Antwort von Feuerpferdchen am 30.09.2011, 20:32 Uhr

...es nicht nicht mehr viel mit "BILD Dir Deine Meinung" zu tun hat
sondern eher mit "Lies mich, dann sind wir einer Meinung".
Irgendwie macht der Spruch mir Angst. Ich mag nicht einer Meinung sein mit einer homogenen Masse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das eigentlich schon durch, dass nicht übernommen wird?

Antwort von Feuerpferdchen am 30.09.2011, 20:47 Uhr

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/aktuelle_stunde.xml
"springer will WAZ" am Ende der 1:19 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.