Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 21.02.2023, 9:22 Uhr

Nachtrag

Na ja, dieses Zitat ist ja erstmal ohne Kontext auch nicht besonders aussagekräftig.
Junge Menschen, die schon mit der BfA zu tun hatten, sind vielleicht auch nicht die, die durch besonderen Ehrgeiz, Motivation oder positive Arbeitseinstellung auffallen.

Tatsächlich ist es so, dass sich gerade ein gewaltiger Wandel vollzieht. Auch gut ausgebildete, junge Menschen legen deutlichmehr Wert auf die berühmte Work-Life-Balance. Sie wollen sich nicht mehr krumm arbeiten und nehmend dafür auch ein geringeres Gehalt in kauf.
Das ist aber etwas, was ich gar nicht verurteile. Das ist eine persönliche Entscheidung, aber eben auch eine deutlich andere Einstellung zur Arbeit, also sie bspw. meine Eltern noch hatten. Das ist vollkommen in Ordnung.
was aber für mich nicht diskutabel ist sind Dinge wie Pünktlichkeit, freundliches Auftreten, respektvoller Umgang und eine gewisse Motivation und ein gewisser Ehrgeiz.

Tatsächlich habe ich in meinem alten Unternehmen über 10 Jahre fast monatlich Praktikant:innen erlebt, denen es an einer vernünftigen Einstellung zur Arbeit gefehlt hat. Pünktlich war man auch 5 nach 9 noch, früher gehen ist okay, am handy sitzen, unangemessene Klamotten, keinerlei Lernbereitschaft....es war alles dabei. Und wirklich mehr unter dem Strich als drüber.
Die, die sich positiv gezeigt haben und bei denen eine Bewegung in die richtige Richtung zu sehen war, haben eigentlich alle das Angebot auf eine Ausbildung bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.