Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 14.07.2016, 15:18 Uhr

Na ja, aber wenn geglaubt wird, in den Bereichen Word von EU-Seite nix getan, ...

... was nicht stimmt (da gibt's sehr wohl Instrumente, Projekte, Initiativen und v.a. Fördermittel aus dem europäischen Sozialfonds - ja, so etwas gibt's ...), obwohl das eigentlich noch ureigenste Aufgaben der Mitgliedstaaten sind, dann hängt das doch wieder mit der Uninformiertheit zusammen, muss ich leider so sagen ... All die anderen genannten Dinge sind doch nur die spektakulären Fragen, die als solche natürlich auch viel Beachtung finden in den Medien, aber im Grunde nur einen kleinen Aspekt von "EU" ausmachen. Das andere ist Alltag. Aber auch darüber kommt immer mal wieder etwas in den den Medien.

Ich frage mich, was die EU denn noch machen soll, um zu informieren - viel gut verständliche Internetpräsenz, viel Info-Material, überall Verbindungsbüros und auch in den einzelnen Ländern viele engagierte Menschen, die ganz viel organisieren, durchaus auch Dinge für "einfacher Gestrickte".

Ich sage ja nicht, dass es an der EU nichts zu kritisieren gibt und dass es nicht Fragen gibt, in denen mehr oder auch weniger getan werden könnte (wobei das natürlich immer wieder Ansichtssache ist - viele würden dich z.B. vehement dagegen verwahren, dass die EU zu viel in Bereiche wie z.B. Beschagtigungs- und Dozislpolitik "hineinpfuscht"). Ich verstehe nur, ehrlich gesagt, das Argument mit dem Info-Defizit und der Abgehobenheit nicht. Da gibt's wirklich für jeden etwas ... es gibt eine Europawoche, in der verstärkt in Schulen aller Art (also nicht Migrant Gymi) gegangen wird, Vorträge organisiert, und ja, sogar in den Gemeinden Szraßenfestle organisiert werden mit Bierzelt, aber auch Info-Ständen (aber wahrscheinlich ist es halt nicht mehr interessant, wenn man zwei Halbe, ein Schnäpsle und ein Göckele intus hat ...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.