Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddie am 05.09.2011, 13:49 Uhr

Mutter-Kind-Kur, wie anpacken???

Hallo,
ich brauche mal ein paar Inputs. Ich habe vor 2 Jahren mit Hilfe des Müttergenesungswerkes eine Mutter-Kind-Kur beantragt, welche abgelehnt wurde. Mir war damals der ganze Hickhack zuviel um Einspruch einzulegen. Man kommt sich dann schon ganz doof vor, als ob man etwas total Abartiges erreichen möchte. Ich muß dazu sagen, dass der Kinderarzt aber auch ein zu lasches Attest ausgefüllt hatte...
Jedenfalls ist es so, dass meine Tochter (mittlerweile Schulkind) ständig Atemwegsinfekte hat. Ich bin berufstätig. Als Kind war ich (zu DDR Zeiten) mit 8 Jahren zur Kur. 6 Wochen Ostsee und ich hatte die nächsten Jahre keine Probleme mehr.
Das hätte ich für uns jetzt auch klasse gefunden. Wie packe ich das an? Ich wäre auch gern bereit mich an den Kosten zu beteiligen. Hat da jemand Ahnung? Ach ja, ich bin nicht privat bei einer großen Gesundheitskasse in BaWü versichert. Bin für jeden Tipp dankbar.

 
5 Antworten:

ich kann nur empfehlen, dort einmal anzurufen...

Antwort von Feuerpferdchen am 05.09.2011, 14:03 Uhr

....meiner Meinung nach ist das die beste Kurklinik der Welt (ich war dort schon 2x) und der Herr Baumgarn hilft und berät auch kompetent.. Es gibt hier aber auch ein Forum, wo es rund-um-die-Kur geht.

http://www.kurklinikmiramar.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur, wie anpacken???

Antwort von Steffi528 am 05.09.2011, 14:05 Uhr

Es gibt ein Unterforum hier zum Thema Mutter-Kind-Kur.

Stell da mal Deine Frage ein ;-9

Ansonsten, einfach mit den Ärzten sprechen, Antrag von der Krankenkasse zukomen lassen und dann beantragen (zumindest bei der AUK ist das hier so). Für alle anderen Krankenkassen berät die Diakonie bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur, wie anpacken???

Antwort von Kaddie am 05.09.2011, 14:11 Uhr

Ups, jetzt bin ich hier so oft und das Forum ist mir noch gar nicht aufgefallen... Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur, wie anpacken???

Antwort von Steffi528 am 05.09.2011, 14:12 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur, wie anpacken???

Antwort von Flightpiepenpaula am 05.09.2011, 16:57 Uhr

Schau mal ob es bei euch eine Caritas gibt, alternativ auch SKF, die kennen sich mit sowas aus und füllen gegebenenfalls auch die Anträge aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.