Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyklein am 17.02.2010, 12:06 Uhr

muss nochmal fragen zwecks weisheitszähne

bei mir müssen die zwei im ober kiefer raus und die zwei sollen gleich auf einmal raus wie oft wird da gespritzt? und wie lange dauert die behandlung ca. ?
lg

 
13 Antworten:

Re: muss nochmal fragen zwecks weisheitszähne

Antwort von lali77 am 17.02.2010, 12:15 Uhr

Bei mir wurden auch gleich 2 gemacht und wenige Tage später auch noch die anderen 2...es war ätzend, aber ich will Dir lieber Mut machen: danach hast Du wenigstens keine Probleme mehr!!!

Spritzen habe ich glaub ich 2 pro Sitzung bekommen. Und wenn ich mich erinnere, hatte eine davon nicht gewirkt und es wurde noch mal nachgespritzt.
Ich weiß gar nicht mehr wie lang die Behandlung gedauert hat, ich weiß nur, dass man danach fix und fertig ist. Man muss halt auch solang den Mund öffnen und das strengt an.
Laß Dir gleich Schmerztabletten verschreiben, denn wenn die Beteubung nachläßt, kann es ganz schön weh tun, denn Du hast ja 2 Wunden im Mund. Essen kannst Du dann erst mal vergessen...nur in flüssiger Form.

Aber das wird schon...viel Glück! LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmerztabletten ohhh man ich still noch

Antwort von Sunnyklein am 17.02.2010, 12:19 Uhr

aber es muss sein habe solche schmerzen, hab mir schon überlegt eine vollnarkose geben zu lassen vor lauter angst
lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, das mit dem Stillen würde ich aber dort ansprechen!

Antwort von lali77 am 17.02.2010, 12:22 Uhr

Nimmst Du das Baby mit?
Es kann dort eine Weile dauern und man ist wirklich erst mal ein wenig fertig hinterher und wenn man dann auch noch stillen sollte....mmmmh...!

Ich wünsch Dir ganz viel Glück!
Es kann auch sein, dass es bei Dir problemloser geht als Du denkst. Bist Du SONST schmerzempfindlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui, das mit dem Stillen würde ich aber dort ansprechen!

Antwort von Sunnyklein am 17.02.2010, 12:30 Uhr

nein mein mann bleibt für eine woche zu hause und kümmert sich um ihn naja ich stille hauptsächlich nachts und 2x am tag

naja schmerzempflindlich ich leide stark unter mikräne und das sind schmerzen aber meine kieferschmerzen werden auch immer schlimmer, morgen muss ich nochmal hin termin aus machen und so ich werde es ihm sagen das ich still aber das ist es ja wieder entweder ich muss leiden oder ich muss abstillen das ich was richtiges nehmen darf

danke fürs glück wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui, das mit dem Stillen würde ich aber dort ansprechen!

Antwort von Nurit am 17.02.2010, 12:35 Uhr

Bitte unbedingt um ein Vorgespräch.
Ich war damals bei einem Kieferchirurgen, weil ich vier Weisheitzähne auf einmal entfernen ließ; unter Vollnarkose. Es gab einen Gesundheitscheck, den ich vorher absolvieren musste und der eigentliche Termin war unkompliziert. Ich hatte vorher Milch abgepumpt und konnte aber abends schon wieder stillen, trotz Narkose am Morgen.
Ich war ziemlich bald wieder fit, meine Schwiegermutter hat mich nach Hause gefahren, wo mein Mann (der Urlaub genommen hatte) mit Baby auf uns wartete. Ich habe dann noch zwei Stunden geschlafen und dann immer gewartet, dass ich postoperative Schmerzen bekomme-aber nichts...
Ein paar Tage später wurden die Fäden gezogen und das war es schon.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es so leicht wird, wie bei mir.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurden euch die WZ aus dem Kiefer Operiert??????

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 17.02.2010, 13:16 Uhr

Ich frage, weil ich auch demnächst einen eventuell auf einen zweiten gezogen bekomme,.....allerdings sind meine "draußen" also so wie die anderen Zähne auch...oder war es bei euch auch so?

Denn mir wurde gesagt, das wird wie bei jedem anderen Zahn ablaufen der gezogen wird..?

Bekomm jetzt doch etwas muffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal fragen zwecks weisheitszähne

Antwort von Petra28 am 17.02.2010, 13:18 Uhr

Das schaffst Du auch ohne Vollnarkose. Ich habe alle gezogen bekommen und habe damals auch noch gestillt. Die Prozedur ansich ist gar nicht so schlimm und dauert nicht so lang, nachher hat man halt noch ein paar Tage eine dicke Backe.

Du schaffst das, ich habe es auch geschafft und ich bin der totale Zahnarzt-Angsthase!

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurden euch die WZ aus dem Kiefer Operiert??????

Antwort von Petra28 am 17.02.2010, 13:20 Uhr

Wird ganz normal gezogen. Don't panic.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal fragen zwecks weisheitszähne

Antwort von Zweizahn am 17.02.2010, 13:36 Uhr

Sunny, ich hatte dir ja schon gestern geschrieben: wenn du die Zähne aus dem Kiefer operieren lassen musst, vielleicht auch mit Kiefer aufbohren, dann benötigst du höchstwahrscheinlich im Nachhinein starke Schmerzmittel. Du solltest unbedingt abklären lassen, ob es da etwas stillkompatibles gibt. Der OP-Tag lässt sich sicherlich gut mit abpumpen überbrücken, aber die folgenden Tage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal fragen zwecks weisheitszähne

Antwort von Nurit am 17.02.2010, 14:09 Uhr

Meine waren noch im Kiefer und daher habe ich mich für die Vollnarkose entschieden.
Ich bin froh, dass ich es machen lassen habe, denn irgendwie kamen die Zähne nicht durch (zu wenig Platz und irgendwann habe ich auch Schmerzen gehabt).
Und hinterher habe ich auch keine Schmerzen gehabt, nur eine dicke Wange beidseitig (wie ein Mops).
Ich bin auch ein absoluter Schisser in Hinblick auf Zahnarzt, aber das war wirklich nicht schlimm.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal fragen zwecks weisheitszähne

Antwort von DecafLofat am 17.02.2010, 15:12 Uhr

bei mir wurde jeweils eine seite gemacht (im abstand von 10 tagen) und pro seite drei mal gespritzt - direkt an den zahn jeweils gespritzt und dann in die hinterste stelle im mund am kiefer wo quasi ober- und unterkiefer zammkommen. der einsich war etwas fies aber auszuhalten.
ich bin sonst auch ein zahnarztschisser aber ich gestehe weisheitszähne fand ich GARNICHT schlimm!!! das einzig doofe: zu der zeit lief godzilla im kino mit dem soundtrack-lied von puff daddy (come with me...) - total agro - und das war das letzte lied das ich vor der behandlung gehört habe im auto und hatte es als ohrwurm... nicht gerade entspannt bei so ner fetten zahnbehandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag meine wurden auch rausoperiert ausm kiefer, waren noch nicht "draussen"

Antwort von DecafLofat am 17.02.2010, 15:15 Uhr

und trotzdem fand ichs nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal fragen zwecks weisheitszähne

Antwort von vallie am 17.02.2010, 17:28 Uhr

bei meiner tochter wurden sie letztes jahr alle in vollnarkose rausoperiert.
sie war ein bißchen gaga und ich habe sie liegend heimtransportiert, aber schmerzen waren minimal.

ob man allerdings stillen und narkotisieren kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.