Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 21.06.2011, 20:46 Uhrzurück

Muss man auf der Startseite eines Browsers eine Tötungsszene zeigen?

Auf der Startseite von meines Internetanbieters steht die Schlagzeile "Skandal in Pakistan: Sicherheitsleute töten 17-Jährigen vor Fernsehteam". Mein kleiner Sohn (8) hat mir vorher auch schon die ganze Zeit so was erzählt, nur ich habe nicht richtig zugehört. Als ich dann die Schlagzeile las schaute ich sie mir an. Und war ehrlich gesagt geschockt. Mir war nicht klar, dass da wirklich die ganze Tötung live gezeigt wird. Und bis ich es begriffen hatte, wars zu spät und mir wars schlecht.
Dann wurde mir auch schlagartig klar, dass das wohl meine Jungs sich auch angeschaut hatten. Nach Nachfragen war das wohl auch so.

Jetzt meine Frage, muss das sein? Muss man so etwas live zeigen, auch auf die Gefahr hin, dass Kinder das sehen könnten? Es handelt sich ja hierbei um einen Internmetanbieter und nicht um eine Gewalt- oder Pornoseite etc.

Oder reagiere ich gerade zu empfindlich? Ist es einfach so, Gewalt und Krieg gehört eben zum Leben, so wie der Tod, sei es auch ein gewaltsamer eben auch zum Leben dazugehört? Muss das ein 8-jähriger schon abkönnen?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten