Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike25 am 21.06.2011, 13:29 Uhr

Kündigung von 400 euro Job in der Probezeit, helft mir mal

muss ich mich an eine kündigungsfrist halten oder kann ich von heute auf morgen kündigen und gut ist


also ich bin mit vertrag auf 400 euro eingestellt und muss nun kündigen da wir recht schnell und spontan umziehen müssen, bin aber noch in der probezeit, bin seit 3 monaten dort beschäftig probezeit geht 6 monate

im vertrag steht aber nix über kündigung

 
6 Antworten:

Re: Kündigung von 400 euro Job in der Probezeit, helft mir mal

Antwort von Micimaus am 21.06.2011, 13:45 Uhr

hallo,

also bei einem 400 euro job hat man normalerweise eine kündungsfrist von 4 wochen.
aber ggf. kannst du ja resturlaub nehmen? oder dich dann frei stellen lassen.

mfg micimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem Arbeitgeber reden ...?

Antwort von kanja am 21.06.2011, 14:27 Uhr

Wenn nichts im Vertrag steht, schau hier:

http://www.minijob-zentrale.de/nn_38320/DE/2__AG/8__arbeitsrecht/6__K_C 3_BCndigungsschutz/K_C3_BCndigungsschutz.html

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als mit deinem Arbeitgeber zu reden. Normalerweise lässt sich doch immer eine Regelung finden.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung von 400 euro Job in der Probezeit, helft mir mal

Antwort von Ebba am 21.06.2011, 14:48 Uhr

§ 622 BGB
Kündigungsfrist 2 Woche, es sei denn Arbeitsvertrag oder ein Tarifvertrag bestimmen eine längere Frist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung von 400 euro Job in der Probezeit, helft mir mal

Antwort von krabbe27 am 21.06.2011, 15:55 Uhr

Bei mir war es so,das in der Probezeit sowohl der AG wie auch ich,fristlos kündigen konnten,ohne Angabe von Gründen.
Jetzt,ausserhalb der Probezeit habe ich 14 Tage Kündigungsfrist.
Ich würde aber an deiner Stelle mit dem AG sprechen,denn es scheint für dich ja nicht anders machbar zu sein!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles geklärt, hab Arbeitgeber angerufen

Antwort von nike25 am 21.06.2011, 17:28 Uhr

bin freigestellt für den rest von 2 wochen
alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste - reden hilft

Antwort von kanja am 22.06.2011, 14:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.