Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Notre  am 21.06.2011, 14:15 Uhr

Bin wieder zu Hause...

So. Pflastersteine ausgesucht. Naja, soweit es in mein Budget passt. Braun antrazith. 85m². Palisaden auch. Stufen auch.
Mein Vater hatte sich etwas völlig anderes vorgestellt. Wollte mich auch von seinem Muster/Farbe ununterbrochen überzeugen und unter Druck setzen ! ABER !!!! Nein. Ich hab das genommen, was MIR gefällt. Basta. Er hat auch die ganze Autofahrt darüber gemeckert, was ich mir da für eine hässliche Farbe ausgesucht hätte. Ich hab gesagt:" Das ist für MEIN Haus, also such auch ICH die Farbe aus." Mecker, mecker, mecker. Da hab ich gesagt:" Gut Vater, wenn Du Dir nächstes Jahr ein neues Auto kaufst, dann darf ich aber die Farbe aussuchen, gell?"
Totenstille.
Geil.
Naja, auf jeden Fall hab ich grad bei der Mutter angerufen und hab ihr gesagt, dass sie meinen Sohn nach Hause schicken kann. Sie hat gesagt:" Aber die Kiddis wollen noch miteinander spielen. Dann schicke ich ihn Dir kurz heim, damit du mal Hallo sagen kannst und dann schick ihn doch wieder runter, ok ?" (so´n bischen angepisst hat sie sich trotzdem angehört)....... Naja, der Kleine war jetzt hier und ist wieder abgezischt. Sie wollen aus Holz und mit der Säge und mit Farbe ein Schiff bauen. Ich hab gesagt, ich hol ihn um 18 Uhr ab und wenn die Mutter ihn früher nach Hause schickt, soll er kommen.
Nur. Was mach ich jetzt mit dem kleinen Präsent ? Soll ich es ihr jetzt geben, oder nicht ? Bin so zwiegespalten......

 
7 Antworten:

Re: Bin wieder zu Hause...

Antwort von Mami65 am 21.06.2011, 14:19 Uhr

Hehe, Glückwunsch!! Dann haben sich ja die ganzen Postings gelohnt!

Und wegen des Präsents...ich habe es immer so gemacht, dass ich für beide Kinder (oder mehr, wenns noch Geschwister gab) ne Kleinigkeit mitgebracht habe, also ein Ü-Ei oder sowas. Ist ne kleine Aufmerksamkeit und die Kiddies freuen sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zu Hause...

Antwort von Romacel am 21.06.2011, 14:20 Uhr

Du bist ganz schön anstrengend, weißt du das? Du stellst schon wieder die selben Fragen. Die Mutter hat gesagt, die Kinder spielen schön zusammen, dein Sohn solle doch noch bleiben. was interpretierst du denn nur alles so rein? Sie würde doch sicher nicht sagen, nein lass ihn hier!, wenn sie froh wäre ihn los zu werden.

was dein Präsent angeht, schütt den Kaffee in die Tasse und trink ihn gemütlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zu Hause...

Antwort von Gaby J. am 21.06.2011, 14:22 Uhr

Hallo,

erstmal schön das Du Dich gegen Deinen Vater durchgesetzt hast :)

Und nun zur anderen Mutter. Ich würde ihr das Präsent nicht geben. Du hast gefragt ob es geht sie sagt ja. Fertig!
Eventuell sieht sie sich dann auch genötigt wenn ihr Kind bei Euch ist, Dir was zu schenken. Da kommt man ja aus der hin und her schenkerei gar nicht mehr raus.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zu Hause...

Antwort von Notre am 21.06.2011, 14:29 Uhr

Stimmt. Da habt ihr Recht, das mit der "Hin und Her Schenkerei". Da hab ich natürlich auch kein Bock drauf. Wenn ich den Wurm nachher abhole, werde ich nochmal danke sagen und dann ist der "Drops gelutscht"......

Ich kann ganz schön nerven, gelle ? So bin ich halt. Meine Mutter ist schon so, seit ich sie kenne. Ich bin genau, wie sie. Haargenau......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zu Hause...

Antwort von zweimam am 21.06.2011, 14:37 Uhr

Diese Selbsterkenntnis bringt mich nun doch zum Schmunzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach

Antwort von Pipmatz am 21.06.2011, 15:11 Uhr

Hallo,

bedanke dich doch einfach mündlich bei ihr und sage ihr das jederzeit auch sie ihren Sohn bringen kann, wenn es natürlich auch bei dir geht.

Wenn die Jungs sich so gut verstehen, dann lade doch den Sohn zu euch ein. Dann hat sie einfach so mal einen freien Nachmittag, ist doch auch mal schön.

Und ja sich bei Eltern durchzusetzen und Recht zu bekommen ist nicht leicht. Das ist wie mit dem Lehrling der im Lehrbetrieb bleibt. Einmal Lehrling immer Lehrling, einmal Tochter, immer Tochter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte das Präsent gegeben...

Antwort von pauline04 am 21.06.2011, 19:12 Uhr

... weil ich mich selbst darüber freuen würde, wenn sich jemand Gedanken macht und damit zeigt wie sehr man ihm doch geholfen hat.
Nein es ist kein MUSS und natürlich reicht ein DANKE auch - aber ich find's trotzdem eine schöne Geste.

Und ich erwarte nicht oder würde mich nicht verpflichtet fühlen, das nächste mal was zurückzuschenken. Das war nun mal eine kurzfristige Aktion, in einer Woche, in der es der Frau einfach nicht passte. Sie hat es trotzdem gemacht und dieses Ttrotzdem, find ich, kann man ruhig belohnen mit einem extra Danke !

Ansonsten, liebe Notre, find' ich es bewundernswert wie klar du das mit deinem Vater siehts. Wie unwohl du dich fühlst und wie du trotzdem anerkennst, was er für dich getan hat.
Trotzdem wirst du nicht umhin kommen, dich mal wieder langsam zu lösen. Und wenn's nur aus dem Grunde ist, dass du deinem Sohn vorleben solltest, wie man selbständig und eigenständig ist; wie man miteinander gleichberechtigt leben kann - auch Generationen.

Mama ist nämlich stark - für ein Kind. Nicht gut ist das Bild "Mama ist nur ein bisschen stark - ohne Opa ist kann sie aber nicht" oder so.




LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.