Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 01.03.2013, 21:34 Uhr

Mir geht's genau so!

Hat null mit dem Alter zu tun.

Sondern mit Begeisterung und Übung und Druck.

Das Hirn ist ja auch eine Art Muskel, der trainiert werden will :-) Und denken und ständig neu hinzulernen hält jung. (klar, die kleinen mit dem noch offenen Geist schlagen einen in memory immer).

Ich kann unter absolutem Druck am besten arbeiten. Also wenn ich was fertig machen muss, auf die Minute. Da zieh ich mir hochkonzentriert neuen Stoff rein, filtere gnadenlos im Flug aus, wofür ich ohne Druck Tage bräuchte. Kann nicht jeder, schon klar. Hab Bekannte, die unter Druck aussteigt und lieber krank wird.

Wenn man ständig neues lernen und begreifen muss, bleibt man in Übung. Das heisst wer erst nach längerer Zeit wieder ins lernen einsteigt, sollte nicht aufgeben, sondern das eisern durchziehen; man wird immer besser und schneller mit der Zeit. Mit welchen Lerntechniken, kann ich schlecht beschreiben; jeder hat so seine Taktiken, Eselsbrücken. Aber bitte nicht aufs Alter schieben; ist Quatsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.