Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 01.03.2013, 17:32 Uhr

Interessiert Dich der Stoff?

Ich bin fast 40 und hab demnächst mein Medizinerstaatsexamen vor mir ...

Ich merke schon auch, daß ich nimmer so flott aber vorallem so ausdauernd pauken kann wie früher und mach mir dann auch manchmal so anfallsartig Sorgen ... da ich aber bisher alles gut und sehr gut bestanden habe sind die letztlich unbegründet.

Vielleicht hast du nicht die richtige Technik für dich gefunden ?

Ich bin der absolut visuell-auditive Lerntyp, bei reinen Texten kann ich mir due Fakten daraus oft ganz schlecht merken aber ich kann mir jedes Schaubild und jede Tabelle schnell reinziehen.

Wenns ganz über Stoff ist ( bei mir demnächst noch Hämatoonkologie, das ist abartig zu lernen ...) und ich Zeit hab diktier ich mir die Sachen auf Band und hör sie mir fünfmal an.

Ich wünsch dir viel Glück und toll, daß du das machst :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.