Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 01.03.2013, 12:44 Uhr

Die Wölfe kommen

im Radio grade:

Die Wölfe kommen.
Bayern etwa ist sog. "Wolfserwartungsland".
In Mittelfranken wurden sie vereinzelt gesichtet.
(also wenn mir einer im Wald begegnete, würd die Rotkäppchengeschichte in mir ablaufen. Blöde Märchen).

 
24 Antworten:

Re: Die Wölfe kommen

Antwort von FrauKrause am 01.03.2013, 12:50 Uhr

in Brandenburg gibts auch schon ein Rudel.... Ich finde das eigentlich gut, nur die Bauern schimpfen... verständlicherweise

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde wölfe toll

Antwort von Leewja am 01.03.2013, 12:50 Uhr

faszinierend....auch gruselig, ja, märchenwolf halt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde wölfe toll

Antwort von Nikas am 01.03.2013, 12:56 Uhr

In unsern Wäldern wirds wieder lustig:
Vor Dir die angriffslustige Wildsaubache, im Rücken der heulende Wolf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte mehr panik vorm schwein

Antwort von Leewja am 01.03.2013, 13:01 Uhr

und die gibts ja zu hauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde wölfe toll

Antwort von MartaHH am 01.03.2013, 13:03 Uhr

ist doch Klasse, dann braucht niemand mehr irgendwelche Survival- oder Abenteuerreisen oder -wochenenden zu buchen. Es reicht der Sonntagsnachmittagswaldspaziergang.
Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wölfe kommen

Antwort von wolfsfrau am 01.03.2013, 13:03 Uhr

Hallo,

hier in Niedersachsen auch ... hm, sollte mir vielleicht meinen Nick auf T-Shirt drucken, damit der mich erkennt.

Ich finde es schon ein bißchen unheimlich. Wobei es mir bei Wildschweinen genauso geht und bin noch nie einem begegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wölfe kommen

Antwort von maxwell am 01.03.2013, 13:08 Uhr

In der "Erwachsenenversion" hat Rotkäppchen sich in den Wolf verliebt, und mit ihm Wolfmenschen gezeugt. Sehr düstere Geschichte.
(steht im Buch "Das Buch der verlorenen Dinge" - J. Conolly)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rotkäppchen lügt!

Antwort von Vio-1 am 01.03.2013, 13:21 Uhr

Wölfe fressen nämlich gar keine Großmütter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wölfe kommen

Antwort von Nikas am 01.03.2013, 13:21 Uhr

oh, die Version kenn ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotkäppchen lügt!

Antwort von Nikas am 01.03.2013, 13:22 Uhr

Schwiegermütter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wölfe kommen

Antwort von Steffi528 am 01.03.2013, 13:37 Uhr

Hier soll auch irgendwo ein Wolf rumlaufen.

Ich finde aggressive Hunde viel viel gefährlicher.

Ich finde es toll, wenn die Wölfe zurück kehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte mehr panik vorm schwein

Antwort von Steffi528 am 01.03.2013, 13:37 Uhr

Ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wölfe kommen

Antwort von Steffi528 am 01.03.2013, 13:39 Uhr

doch, also Wildschweine, die gibt es schon mal hin und wieder und im Spätwinter mag ich solche Begegnungen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wölfe kommen

Antwort von Christine70 am 01.03.2013, 13:45 Uhr

ich finds nicht toll, vor allem weil ich nachts alleine unterwegs bin. aber vor wildschweinen hab ich genauso angst wie vor streunenden hunden. ich hab auch immer ein abwehrspray dabei. gegen tiere sind die ja noch erlaubt.

aber einen wolf hatten wir hier mal im ort. der war sogar am hellichten tag unterwegs und lief hier durch die straßen. das war schon unheimlich. vor allem wurde den kindern eingetrichtert, wie sie sich verhalten sollen wenn sie ihn sehen. schauder.. er wurde dann erschossen, weil er zahlreiche karnicken und hühner gerissen hatte. auch schafe waren nicht mehr sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wölfe kommen

Antwort von mondstaub am 01.03.2013, 14:00 Uhr

Hier in Sachsen haben wir schon lange Wölfe, öfter wird einer überfahren. Bauern und auch Jäger sind eher dagegen. Viele Leute haben tatsächlich Angst und er frisst auch das Muffelwild, das hier allerdings auch nicht heimisch ist. Wird fast jeden Tag in der Tageszeitung diskutiert.
Ich find`s schön, dass sie da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima Ausrede für den nächsten

Antwort von HSVMarie am 01.03.2013, 14:01 Uhr

Oma/Schwiegermutterbesuch..."Wir kommen nicht, weil wir Angst vorm Wolf haben...hinterher frisst er uns alle auf."

Oder für die Kinder, wenn sie ihre Mütze nicht aufsetzten wollen. "Mama weißt du nicht, dass der Wolf Kinder mit Kopfbedeckung frisst?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mondstaub

Antwort von Loraley am 01.03.2013, 14:11 Uhr

Woher weißt du denn, daß Jäger gegen Wölfe sind?
Das stimmt vielleicht für die Jäger, die du kennst, gilt aber sicher nicht für die gesamte Jägerschaft.
Die Jäger, die ich kenne, finden die Entwicklung spannend und wünschen es dem Wolf, daß er in Deutschland wieder Fuß fasst.
Das gleiche gilt für Luchse. Auch Wildkatzen haben es in D schwer und ihr Bestand ist gefährdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stell mir grad vor,

Antwort von Fredda am 01.03.2013, 14:41 Uhr

wie du eine Dreiecksformation durchgehender Wildschweine mit deinem Pfefferspray ansprühst

http://www.br.de/franken/inhalt/aktuelles-aus-franken/wildschweinrotte-symbolbild-100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg%3Fversion%3D1346413746206

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte mehr panik vorm schwein

Antwort von Leena am 01.03.2013, 14:47 Uhr

...nachdem ich ein paar Mal auf nächtlichen Fahrten durch den Taunus so ein ausgewachsenes Wildschwein mehr oder weniger direkt vor mir auf der Straße bzw. auf dem Weg hatte, habe ich vor den Viechern auch größten Respekt. Sie sind ja schon wirklich riesig, 1,80 m und an die 200 kg sind schon sehr respekteinflößend.

Vor allem, wenn man nachts (immerhin mit dem Auto) auf einem Privatweg im Wald unterwegs ist (Zufahrtsweg zum Haus meiner Freundin, die ich noch nach Hausebringen wollte) und plötzlich so eine Wildsau mit Frischlingen vor einem auftaucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wölfe kommen

Antwort von shinead am 01.03.2013, 14:53 Uhr

Ich finde es grandios!

Leider teilt der Wolf das Schicksal der Haie...

Zu viele grausame Geschichten. Beim Wolf die Wehrwolfsagen, Märchen, Legenden und Sagen, beim Hai reichte ein einziger Film.

Wir sollten eigentlich dankbar sein, dass die Natur so stark ist und die Tiere sich wieder ihren Raum erobern!
Angst vor dem nächsten Waldspaziergang habe ich nicht. Bevor mir ein Wolf über den Weg läuft beißt mich wahrscheinlich eine Horde verseuchter Zecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotkäppchen lügt!

Antwort von Jayjay am 01.03.2013, 14:59 Uhr

Dann mal her mit dem Wolf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wölfe kommen

Antwort von Feuerpferdchen am 01.03.2013, 17:21 Uhr

wenn man sie denn mal sehen würde, ich als Reiter habe ja wenigstens noch die Chance, von ganz nahem Hirsche, Rehe, Kitze, sogar Füchse zu sehen, die bei Fußgängern immer gleich verschwinden, aber ich habe in meiner Gegend noch nie einen Dachs, einen Luchs, einen Biber, einen Otter, einen Auerhahn oder ein Rudel Wildschweine gesehen und all diese Tiere soll es tatsächlich mehr (man findet viele Spuren und Hinterlassenschaften) oder weniger bei uns geben. Ich schätze mal, den Wolf würde ich auch niemals zu Gesicht bekommen und wenn, dann würde ich denken, dass da ein Hund abgehauen ist, vor allem jetzt, wo meine Nachbarn einen tschechoslowakischen Wolfshund haben. Wer könnte den überhaupt vom freilaufenden Wolf unterscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mir grad vor,

Antwort von Christine70 am 01.03.2013, 17:25 Uhr

ob das spray was bringt, weiß ich nicht, aber man fühlt sich ein bißchen wohler wenn man überhaupt was dabei hat.

aber noch gefährlicher sind hier die jäger.. ich muß oft an maisfelder vorbei
ÖRGS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mondstaub

Antwort von mondstaub am 01.03.2013, 17:31 Uhr

Es sind sich nicht alle Jäger gegen die Wölfe, aber ich verfolge die Diskussion hier bei uns schon länger, wir haben die Wölfe quasi vor der Haustür. Viele sehen sie als Nahrungskonkurrenz und meinen, sie kämen dann nicht mehr zum Schuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.