Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mareike25 am 31.08.2006, 15:12 Uhr

mh weiß net

es klingt sicherlich ganz logisch, aber ich persönlich kann es eher verstehen wenn man Häuser hat.

Auserdem finde ich es bei älteren Menschen besser wenn sie es in den Lebzeiten aufteilen, das spart ärger zwischen den Geschwistern und wahrscheinlich sogar mit dem Staat.

Mein Schwiegereltern haben uns die Häuser in Uruguay jetzt schon überschrieben, allerdings mit der auflagen das keiner es verkaufen darf in ihren lebzeiten, sprich sie brauchen unsere unterschrieft und wir ihre.

Meine Eltern haben nicht soviel Geld, die sagen wieder was Möbel oder Schmuck betrifft, streitet euch :-) weil die genau wissen dazu lieben wir Geschwister uns zu sehr um dies auch zu tun.

Also die frage bleibt bei mir irgendwie trotzdem wozu ein Testament? und wird ein Testament nicht rechtskräftig erst vor dem Notar?? muss doof fragen.

LG Mareike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.