Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.02.2016, 0:10 Uhr

Merkel bei Anne Will

nein, dem widerspreche ich.
Ich habe enie sehr ambivalente Haltung zu Frau Merkel und CDU-Politik seltnst gut gefunden, aber ich bin sehr uneinig mit Dir, daß man IMMER einen Plan B haben muß.
Wie sollte der bei den 1000 Möglichkeiten konkret aussehen?
Den zu entwerfen, im gespräch mit Koalitionspartner und Co, wäre schon ein Kraftaufwand, den sie sehr richtig lieber auf die Verfolgung von Plan A verfolgt.
Und zum andern:
Selbst wenn sie das nun so sagt, heißt das noch lange nicht, daß andere incl. ihr nicht doch einige Szenarien durchspielen - nur würde ICH die auch nicht in alle welt hinausposaunen.
Denn wie sie genau sagte:
Wer gleich schon mit Plan B auftaucht, der wird doch mit dem 1.- Plan, also Plan A, gar nicht mehr enstgenommen.

In dieser Frage imponiert mir durchaus, dap sie als eine der wenigen in Europa wieterhin auf Europa setzt, während eine nationales Süppchen kochen (und die CSU schon gleich ein sehr nationales... da ist ja sogar die BRD außenvor).
In einer Welt, die immer näherrückt und wo so ein Konflikt wie der im Syrien quasi vor unserer Haustür stattfindet, mit Folgen, die alle erleben, ist das die einzige Strategie, die auf Dauer ziehen kann - Abschottung gibt es einfach nicht mehr, dafür ist alles viel zu sehr miteinander verwoben.
Grenzen zu heißt ja eben nicht nur für Flüchtlinge, sondern auch für die Wirtschaft (und Pribvatleute wie Reisende, Auswanderer, Gastarbeiter im einen Land, während sie im anderen wohnen etc.)
Wer so kurzfristig denkt, hat noch nicht mal Plan A ordentlich durchdacht geschweige denn Plan B in der Tasche- sehr deutlich bei "Parteien" wie der AfD und Co.

Egal, wie was ich sonst so manchmal von ihr halte:
Mut hat sie.
Und diesmal sogar zu Dingen, die ich auch für richtig erachte.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.