Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 28.10.2015, 10:17 Uhr

Menschenwürde

Sachleistungen hin oder her, darüber kann man diskutieren, ich finde es gibt für beides, Sach oder Geldleistung, Pro und Contra. Aber das mit der Geldleistung hat ja auch nicht geklappt.

Zur Menschenwürde :Die Menschen kommen aus Ländern, in denen die Menschenwürde mit Füßen getreten wird und wo ihr Leben bedroht ist. Sie finden hier Aufnahme, werden versorgt, untergebracht. Es ist nicht gut, dass viele in Zelten und Turnhallen leben. Das liegt aber daran, dass wir zu viele aufnehmen. Und das tun wir aus humanitären Gründen, um den Menschen Schutz zu geben.Und weil sie hier her wollten.

Sie bekommen nun also Schutz, Sicherheit. Das kostet Deutschland Milliarden. Das ist gut so! Ich finde dass wir für die Menschenwürde extrem viel tun, mehr als die meisten Länder.

Wird das tatsächlich so gesehen dass die Menschenwürde nicht gewahrt wird, wenn wir Menschen vor dem Tod bewahren, ihnen Essen und Obdach geben, sie aber dafür nicht mit Bargeld versorgen?

Sorry, das finde ich äußerst unverschämt diese Denkweise. Überlegt mal, was hier für die Menschen alles getan wird und was wäre, wenn Deutschland genauso handeln würde, wie die meisten EU Staaten. Wir müssen uns über Menschenwürde glaube ich nicht soooo viele Gedanken machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.