Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Expo2 am 14.12.2012, 18:11 Uhr

Meinungen, Erfahrungen, Hilfe erbeten...sorry lang

Hi Reni & Lena,

aus ähnlichem Grund auf der Suche nach Problemlösungen schlug ich bei einem versierten Augenarzt auf und natürlich hatte mein Kind auch diese Besonderheit. Den Test habe ich mitmachen dürfen und mir fiel auch bei mir auf, dass die Buchstaben gestochener und die Farben intensiver waren.
Fazit rückwirkend gesehen - ich finde es Geldschneiderei, ich habe die teure Prismenbrille anfertigen lassen und das anfängliche super sehen können wird schon nach Tag 1 mit "Kopfweh" überlagert. Laut Augenarzt normal, da sie Muskeln im Auge sich entspannen, was weiß ich und nun endlich die tolle Korrektur und alles easy. Nach 3 Monaten hatte ich wieder einen Privattermin und die Augen waren NOCH SCHLECHTER (Winkel größer) als beim ersten Termin, dafür fand ich auch eine logische Erklärung seitens des Arztes und neue Gläser wurden angefertigt. Kind begeistern, nach Tag 2 Kopfweh, Kommentar der Praxis, da muss er durch, sollte ab und zu die Augen zu machen, was doch schon recht unqualifiziert rüber kam.
Im Endeffekt wurde mir die Sache zu heiß und ich hatte einen Termin in einer Uniklinik, und die Ärztin war entsetzt, dass man Prismenbrillen so raushaut und sie diejenige ist, der den Mist der Kollegen wieder geradeoperiert.
Wir haben dann eine normale Brille anferitgen lassen und der Spuk war zu Ende.
Vom Optiker würde ich im Leben nie eine Spezialbrille anmessen lassen!

GLG
Ex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.