Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.01.2015, 10:49 Uhr

Maleja

GutenMorgen!

Wie "aufgeräumt" die Welt nach so einem Sturm aussieht!

Ja, entschudlige bitte,Du hastRecht, das erste Maleja sollte natürlich Luna heißen, deren Mail ich immer noch nicht verstehe.
Aber zugegeben, ich bin auch immer noch müde, habe lange auf meine Leute geartet, bin dann spät schlafen gegangen.

Daß sich das Nationalbewußtsein bei der WM in Dtld. 2006 geändert hat, hat mich hier im Ausland auch mit Freude erfüllt.
Ich bin aufgewachsen in einerZeit, wo wir wwirklich lernten, den Kopf tief zu halten, um nix drauf zu bekommen.
Nationalbewußtsein oder gar -stolz wurde sofort in die Naziecke gestellt - irgendein Bundespräsident war mal in einer Mairede stolz auf Dtld. - oweia, das hätte er nicht sagen dürfen.
Als ich meine Freude über die vielendt. Fähnchen etc. anläßl. der WM in Dtld hier mal äußerte, verstand das keiner.
Die Dänen haben ja auch kein Problem damit, stolz auf ihr Land uzsein --- und verstehen Menschen, die dies nicht sind, eigentlich auch nicht gut.
(Daß sie trotzdem erwarten,daß einAusländer mit fliegenden Fahnen zu den hehrendänischen Sitten und Gebräuchen, ja gern auch derStaatsbürgerschaft überwechselt, , weil Dänisch nun mal das Non plus Ultra ist, ist einer der kuriosen Widersprüche, mit denen man alsAiusländer leben muß.)

Einen schönen Sonntag - Ursel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.