Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meral2011 am 10.01.2015, 23:33 Uhr

Da will ich auch gern meinen Senf abgeben:)

Ich finde, jeder sollte sich an die Gesetze eines Landes halten. Ein gutes Miteinander erfordert Kommunikation, dafür muss man einfach die Sprache beherrschen. Ich bin "erst" seit 15 Jahren hier, aber man merkt es nicht an meinen deutschkentnissen.

Ich finde, man sollte jeden so akzeptieren, wie er ist. Ob er ein Kopftuch trägt oder sehr freizügige Kleidung oder grüne haare, einen Vollbart oder what ever.


Warum stören sich viele an meinem Kopftuch? Welche Einschränkungen ergibt das für den deutschen, der sich das Maul darüber zerreißt? Ich werde es nie verstehen. Ich bin, wie ich finde, sehr gut integriert. Ich spreche fließend Deutsch, mein Mann ist deutscher, mein Sohn spricht Deutsch und Türkisch. Ich bin pünktlich, gehe vollzeit arbeiten, zahle brav Steuern. Ich halte mich an Recht und Gesetz. Ich gehe respektvoll mit Menschen um und trotzdem werde ich nur auf den "Lappen" auf meinem Kopf reduziert.

Warum? Was bringt "euch" das?

Leider verwechseln viele Integration mit assimilation. Wir müssen unsere Gebräuche, Religion und Traditionen doch nicht komplett ablegen und eure annehmen, um als integriert zu gelten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.