Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dante17 am 11.04.2007, 16:35 Uhr

Mal ne Frage, könnt auch ne Umfrage werden

Hallo,

ich bin sonst nur im Sparforum unterwegs, aber fühlte mich jetzt gerade irgendwie angesprochen und möchte gerne was dazu schreiben.

Unser Sohn wird im Sommer 6. Er isst liebend gerne Nutella-Brote bzw Brötchen, aber auch gerne mal mit Marmelade oder ner Scheibe Wurst. Fernsehn darf er bei schlechtem Wetter auch gerne mal, aber sobald das Wetter gut ist, ist er von Mittags bis Abends im Garten oder spielt mit Nachbarskindern auf der Strasse. Und ich finde fernsehn auch wirklich nicht schlimm. Er hat einen eigenen PC mit Internetanschluss (kann schon ein wenig lesen und schreiben), hat einen Gameboy und mein Mann besitzt alle gängigen Konsolen mit denen er im Beisein meines Mannes auch spielen darf.

Der Kurze geht regelmässig zum Handball und zum schwimmen.

Wir gehen gerne mal nach McDonalds oder auch gerne mal wo anders Essen. Uns Süssigkeiten sind hier in Massen auch völlig OK, es steht zum Beispiel immer etwas in einem Schüsselchen auf dem Wohnzimmertisch, aber trotzdem fragt er vorher ob er sich was nehem darf (da kenne ich ganz andere Kinder, die stürzen sich dann richtig auf die Schüssel und sie ist innerhalb von wenigen Minuten leer!).

Und mein Kind ist definitiv nicht zu dick bei 1,21m und einem Gewicht von ca 18-19kg. Auch hat er keine schlechten Zähne. Ist sehr liebevoll im Umgang mit kleineren Kindern. Im Kindergarten gibts auch null Probleme (nicht einmal in 3 Jahren).

Tja und was soll ich sagen? Mein Kind war noch NIE ernsthaft krank. Er übersteht alle Grippe-Epidemien im Kiga mit links und bekommt auch so nichts ab, was laut unserem Kinderarzt auf ein sehr sehr gutes Imunsystem hinweist.

Und das alles ohne das wir besonders gesund (klar koche ich auch gesunde und vernünftige Sachen und es gibt täglich Obst zu essen) oder "enthaltsam" leben. Kinder die bei uns im Kiga von allem "fern" gehalten werden und immer brav auf ihrer Müslistange oder Karrotte rumbeissen sind aber im Gegenzug ständig krank.

So, vielleicht nen bissl wirr geschrieben, aber das waren gerade meine Gedanken darüber.

LG Ela

PS: Sollte jemand einen Rechtschreibfehler entdeckt haben, darf er ihn gerne behalten, habe jetzt nicht Korrektur gelesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.