Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 11.04.2007, 23:50 Uhr

Ich finde diese Vergleiche nicht gut.....

Unser Kind ißt dies.....euer Kind jenes....

Unser Kind darf nur 2 Stunden im Monat fernsehen....euer Kind nur eine Stunde....

Das sind alles (wage ich zu behaupten) Dinge, die im Zusammenleben mit Kindern....meinetwegen auch bezüglich der "Erziehung" ziemlich NEBENSÄCHLICH sind. Besonders nebensächlich ist übrigens auch ein morgendliches Nutellabrot (übrigens auch nicht ungesund, wie man meinen möchte!).

Ebenso unwichtig finde ich, dass ein Kind immer auf die Minute genau im Bett liegt, immer Mittagsschlaf macht, sich "ordentlich" benimmt, gehorcht wie ein Soldat....oder ob mal ein wenig ferngesehen wird.

Ich halte ganz andere Dinge für notwendig. Nämlich dass das Kind (ja auch ein 3 jähriges bereits) akzeptiert und RESPEKTIERT wird. Dass seine Wünsche ernst genommen werden.
Dass es selbstbewußt wird...später mit dem Leben zurecht kommt! Um das zu erreichen, muss man weder Nutellabrote noch Fernsehstunden zählen und auch den erhobenen Zeigefinger kann man herunternehmen und sich stattdessen mal an die eigene Nase fassen!
Denn genau diesen selbstbewußten Menschen heranwachsen zu lassen, ist eine VIEL komplexere Aufgabe.....und hat mit all diesen Oberflächlichkeiten nichts zu tun.

Aber wenn du gar nicht so tiefgründig werden wolltest:
Unsere Kinder kennen noch kein Nutella, dürften es aber gerne zum Frühstück essen! Auch das Fernsehen ist nicht verboten. Meine 2,5 jährige habe ich mittlerweile sogar soweit, dass sie von alleine den Fernseher ausmacht, sobald ihre Sendung zu Ende ist! Und wenn sie das nicht tut, dann tut sie es eben mal nicht. Solang sie nicht "Autopsie" schaut......*g*

Ich unterstelle ihr eine gewisse Kompetenz! Und solang ich merke, dass sie ihr nicht schadet, darf sie sie gerne ausleben!

LG
Flocke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.