Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 21.10.2006, 15:04 Uhr

Liebe ist eine literarische Fiktion

sagte ein Kommilitone von mir- und ich denke oft, dass er recht hat.

Erstmal- ich bin immer erstmal hellhoerig wenn Partner heiraten wollen, die unterscheidlichen generationen angehoeren. Also wie hier- einmal die generation zwischen den Weltkriegen und ein sechsziger Baujahr. Kann ja alles sein- aber es ist eben ungewoehnlich und deshalb schaut man eher hin.

Aber ich habe- aus Erfahrung- auch immer Hintergedanken. Sie muss ihn sofort heiraten, damit sie bei seinem Tod mindestens ein Ehejahr haben. Denn nur dann kann sie Witwenrente beziehen.Seinerzeit hatte doch der alte wehner seine Stieftochter geheiratet, damit sie nach seinem Tod versorgt ist und Witwenrente erhaelt. Das ist heute so nicht mehr moeglich- die Ehe muss eine gewisse Dauer haben.

Auch kann man als nichteheliche Lebensgefaehrten nicht automatisch erben. Dann muss der Mann ein testament machen- und das afende ich viel heikler, als 40jaehrige seinem 75jaehrigen freudn zu sagen, er moege ein Testaement zu meinen Gunsten machen. Als Ehefrau erbt sie, je nach Gueterstabd und Kinderzahl und ob Eltern des Erblassers noch vorhanden sind, automatisch. Und das in Erbschaftssteuerklasse 1- sprich als Ehefrau hat man die beste Steuerklasse beim Erben und kann mw fast eine Million erben bevor man Steuern zahlen muss. Bei Klasse 4, sonstige Erben und dazu gehoeren Lebensgefaehrtinnen, muss man schon ab 5000 Euro gewaltige Steuern zahlen.

Von daher leuchtet mir das ein, dass sie sobald wie moeglich heiraten will. Wenn der Mann halbwegs wohlhabend ist, hat sie ausgesorgt.

Natuerlich stimmt es, man kann nicht in andere hereinschauen, aber hier ist es eindeutig, dass jemand durch Heirat einen Riesengewinn macht.Und ich glaube, dass Maenner nach soviel Jahren Ehe einfach komplett hilflos sind und nur erleichtert, wenn sich jemand ihrer komplett annimmt- der kann sich bestimmt nicht wehren.

Und was die Scheidung von ihrem Mann angeht- wenn sie seit langem immer wieder in deutschland ist, kann sie jedem gericht beweisen, dass sie von ihrem Mann getrennt war. Wenn sie gegen ihren derzeitigen Mann dann keine Anspreuche erhebt, wiord er sicherlich sofort in eine Scheidung einwilligen. denn auch das muss man sehen- dann sind Kinder, die er mit der Pflegerin hat, auch viel besser versorgt als wenn sie weiter ein keines Pflegerinnengehalt bezieht.

nun denn, schimpft mich unromatisch, but that is it

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.