Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flori01 am 21.10.2006, 13:57 Uhr

ich kann es verstehen, auch wenn es noch so merkwürdig klingt

aber in das richtige familienleben konnte doch bisher keiner schauen, auch in solch einem krankheitsfall... auch dir, libe franziska, wird sich nicht alles veröffentlicht haben.

ich kann das irgendwie schon verstehen, in der pflegezeit ist die frau allen in irgendeiner weise ans herz und in die familie gewachsen, männer in ihrer unselbstständigkeit brauchen immer einen halt (hier in form der pflegerin)und nach sooooo vielen bestimmt glücklichen und verbundenen ehejahren ist er allein doch völlig hilflos und verdammt.... die sehnsucht nach liebe und wärme, nach geborgeheit, das bisher geteilte leid und der schmerz - all die dinge lassen sie enger beieinander stehen. da wächst man zusammen.... vielleicht war es sogar ein heimlicher wunsch der verstorbenen, ihrem mann weiter in "guten händen" zu wissen....??????
die mutter von 90 jahren hat da schon schwer zu schlucken, das ist klar.... aber das leben geht so seltsame wege.

der polnischen pflegerin zu unterstellen, nur für die deutsche staatsbürgerschaft hier einzuheiraten finde ich schon ziemlich anmaßend!!! man kann doch nicht alle über einen kamm scheren?! das hätte sie sicher auch einfacher haben können.

die frau wird nun mal nicht wieder lebendig, so schrecklich das schicksal auch ist....

ein urteil steht hier aber keinem zu - nicht im leben geht seltsamere wege, als das gefühl und die liebe... da kann man rational nie erklären.

und nichts verbindet menschen mehr miteinander, als ihre gemeinsamen laster und schwächen (hier in form der trauer.... der mann fühltr sich sicher verstanden, wohl und aufgehoben in ihrer nähe usw. usf.)

möchte noch viel mehr schreiben, aber mein haushalt hat mich fest im griff und mein mann "putzt nicht gern allein"

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.