Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 13.07.2020, 7:45 Uhr

Lehrer hier? Rechnen-1.Klasse

Meine Große (jetzt 18 und letztes Jahr Abi gemacht) hatte auch immer sehr eigene Rechenwege. Hier war es in der 1. Klassen ganz egal, wie sie gerechnet haben. Sie sollten eigentlich mit Zehnerübergang zerlegen, aber sie hat immer das Ergebnis hingeschrieben und das war ok.
Später wurde es dann komplizierter. Sie hatte in der Oberstufe einen sehr tollen Mathelehrer, der das total spannend fand, wie sie rechnet und der hat sich da auch immer reingekniet, um das nachzuverfolgen, aber manchmal war dann auch das Ergebnis falsch und die Zwischenschritte fehlten oder er konnte nicht nachvollziehen, wo der Fehler lag. Da wurden dann mehr Punkte abgezogen und es war kein Folgefehler. Und hätte sie einen Mathelehrer gehabt, der das nicht so interessant gefunden hätte, wären die Noten bedeutend schlechter gewesen. Auf die normale Rechenweise getrimmt hätte ich sie trotzdem nicht. Aber verstanden habe ich ihre Rechenweise nie, obwohl ich eigentlich gut in Mathe war.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.