Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 11.07.2020, 18:07 Uhr

Lehrer hier? Rechnen-1.Klasse

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Inge, mein Sohn zieht nicht mehr ab, er zieht es nur wo anders ab. Er fängt nicht bei den Einern an und macht dann beim Zehner weiter, sondern er zieht alles beim Zehner ab.

Am Anfang hab ich überhaupt nicht verstanden, was er macht. Und es ist mir total unlogisch erschienen. Mittlerweile verstehe ich seine Rechnung.
Es ist als ob er 12 Euro hätte und sich was für 7 Euro kaufen muss. Er gibt den 10 Euro Schein her, und hat noch die restlichen 2 sowie 3 Euro Wechselgeld, also insgesamt 5 Euro.

Mein Problem in der Schule ist, dass er einfach nicht versteht, was er machen soll, wie er die Zahlen teilen muss. 12-2-5, er verrechnet sich jedes Mal. Aber die müssen die einzelnen Schritte so schreiben.
Wie er rechnet kann er es besser.

Ich würde ihn ja so rechnen lassen, wie er das kann. Das Ergebnis ist richtig, und das ist das Wichtigste,finde ich.

Wenn aber das Erlernen des 10er Übergangs so wichtig ist, für das spätere Rechnen müsste er das üben.

Wenn das aber egal ist, kann er von mir aus so rechnen, wie er das kann.

Ich finde auch 237-19 können so berechnet werden
230-9-10+7 ist auch nicht komplizierter als 237-7-2-10.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.