Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 04.12.2014, 10:41 Uhr

Leewja, man muss gar nicht in die Extreme gehen

Die von dir genannten Beispiele sind ja schon recht extrem. Aber ehrlich gesagt... auch die freundliche Supermarkt-Kassiererin, unsere hilfsbereite, aber extrem geschwätzige Nachbarin, den etwas brummeligen Kollegen, den Typen neben mir in der U-Bahn, all die "normalen" Leute liebe ich auch nicht. Und schon gar nicht "wie mich selbst".
Ich tue denen nichts, ich bin normal höflich, auch gerne mal hilfsbereit oder mache ein paar Scherzchen, aber zur LIEBE fühle ich mich da nicht verpflichtet.

Gut, ich bin allerdings auch evangelischer, Kirchensteuern-zahlender Atheist, vielleicht liebt meine Schwiegermutter, die tatsächlich häufig in die Kirche geht (Katholisch) all diese Menschen wirklich.
Aber äh... nein. Tut sie auch nicht. Dafür hat sie Vorbehalte gegenüber dunkelhäutigen und homosexuellen Menschen. Ich nicht.
Und nun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.