Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.12.2014, 10:24 Uhr

Ich kriege einen Schreikrampf nach dem nächsten...!!!

Mein Gott, so viel Bockmist habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Wo soll denn die Nächstenliebe, abgesehen vom Christentum, denn sonst herrühren?!? Der westliche Kulturkries ist nun einmal durch die Aufklärung und Werte geprägt ist, die man allgemein als christlich bezeichnen kann, denn in anderen Religionen/Philosophien findest Du sie nicht?!? Die westliche Kultur wurde auch und gerade maßgeblich von christlichen Werten geprägt wurde und damit auch das Denken und allgemeine Moralvorstellung von Gut und Böse?!?

Herr im Himmel, hilf! Das Christentum ist gerade mal 2.000 Jahre alt, also einfach nur lächerlich jung. Meinst Du allen Ernstes, die Moralvorstellung von Gut und Böse und die Nächstenliebe seien erst in den letzten 2.000 Jahren in die Welt gekommen???

Das ist absurb und zeigt mir nur, dass Du offensichtlich von verdammt vielen Dingen so überhaupt keine Ahnung hast, nichts mitbekommen - aber einfach mal Thesen in den Raum stellen, die grottenfalsch sind. Dir ist von der "Menschheitsgeschichte" offenbar fast alles komplett entgangen... von den biologischen Aspekten mal ganz abgesehen, aber die deckt Alba hier ja schon wunderbar ab. :-)

P.S.: Ja, ich bin selber Christ. Weil es für mich meine "Brücke" hinüber ist. Trotzdem glaube ich nicht, dass das Christentum irgendetwas für sich gepachtet hat, und ich glaube auch, das das Christentum, da es von Menschen gelebt wird und teilweise misshandelt, per se weder besser noch schlechter ist als eine der anderen "Brücken".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.