Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 20.06.2022, 12:59 Uhr

Krankenkasse - genervt bin.. anscheinend haben die großen KK noch genügend Geld

Frustpost

Mein Vater war mit Krankenhaus und stationärer Reha insgesamt ca. 4,5 Monate in Behandlung. Es ging also von 2021 bis 2022.

Das (m)ann KH Tagegeld bezahlen muss, ist mir klar. Da ich die Vollmacht hatte, rief ich bei dieser großen KK an und diese teilten mir mit, da es eine über das Jahr übergreifende Behandlung ist, müsste ich nichts mehr tun, außer den Differenzbetrag zu seinem 1% Betrag für Chronische Kranke zu bezahlen.

Ich (als Bevollmächtigte) bekam eine Rechnung die knapp 90€ mehr war, als das was er hätte bezahlen müssen. Ergo dort angerufen, rumdiskutiert und mir wurde erklärt, dass ich recht hätte und er diese knapp90 Euro nicht zahlen müsste.

Schwupps eine Woche später dann die Mahnung über diese 90€ (ergo wieder telefoniert, zig mal weiteregeleitet worden und die Mitarbeiterin erklärte mir, das die Mahnung von einer anderen Stelle kam und ich diese Vergessen kann)

Letzte Woche bekam ich/er wieder eine Rechnung, deren Betrag ich mir nicht erklären konnte, also wieder angerufen, zig mal durchgestellt worden und dort wurde mir dann gesagt, der Betrag auf der RG stimmt nicht, es wäre weniger und ich/er bekommt eine neue RG.

Diese kam dann auch am Samstag ZEITGLEICH mit der Mahnung über die richtige RG. Ich also wieder dort angerufen und dort wurde mir mitgeteilt es tut ihnen leid, aber das macht meine andere Stelle.

Jetzt der Knaller die Neue RG datiert auf den 13.06.22 und die Mahnung auf die neue RG datiert auf den 11.06.22.

Mich fuchsen 2 Sachen... ältere Menschen würden diesen Betrag einfach bezahlen, da es schon stimmen wird und das 2. insgesamt 4 x Porto mit 4 Sachbearbeiter/innen und meine Zeit.

Mich wundert es, dass deren System nicht übergreifend arbeiten kann....

So, das war mein Sinnlos Post für heute. :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.