Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlin! am 19.06.2022, 17:57 Uhr

AfD bricht Parteitag ab - wegen stundenlangem Streiten

Man ist sich nicht über die Aussen- und EU-Politik einig geworden. Und das neue Führungsduo liegt mit dem Höcke-Lager weiter in Klinisch und musste einige Niederlagen einstecken.

Neben vielen: https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteitag-285.html

Ich kann mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. Gefolgt von einem Kopfschütteln.

 
9 Antworten:

Re: AfD bricht Parteitag ab - wegen stundenlangem Streiten

Antwort von DK-Ursel am 19.06.2022, 18:02 Uhr

Ja, habe ich auch gerade gehört. Kindergarten!
Und auch ich weiß nicht, ob ich da lachen oder weinen soll.
Gelacht habe ich gestern bei Frau Weidels Ausspruch?
"Das Imperium schlägt zurück."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD bricht Parteitag ab - wegen stundenlangem Streiten

Antwort von DecafLofat am 19.06.2022, 18:03 Uhr


Der Malermeister wollte ja alleine Chef werden, but Alice wasn't having that.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD bricht Parteitag ab - wegen stundenlangem Streiten

Antwort von Berlin! am 19.06.2022, 18:03 Uhr

An sich denke ich ja: macht mal. die beste Möglichkeit, jemandem zum Narren zu machen ist. sie ausreden zu lassen. Sollen die sich doch einfach mal eben selbst zerlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD bricht Parteitag ab - wegen stundenlangem Streiten

Antwort von DK-Ursel am 19.06.2022, 18:37 Uhr

Hier in DK dasselbe "Trauerspiel" - für die einen. Die anderen grienen nur noch...
Dansk Folkeparti zerlegt sich, sinnkt in den Wahlen "gefährlich" nach unten, und die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Eine ihrer "Großen", Inger Støjberg" wurde kürzlich zu einer Haftstrafe verurteilt, weil sie sich nicht an die Gesetze hielt, als sie sich so vehement gegen "Kinderehen/Zwangsehen" einsetzte, daß sie wohlfunktionierende, sich liebende Ehepaare trennte, auswies etc. Sie durfte dieStrafe mit Fußfessel zuhause absitzen - nun plant sie neue Partei(en) und die DF-Spitze kämpft ums eigene Überleben - in der DF, in Støjbergs Patrei oder ganz woanders?
Wir freuen uns gerade über jede rechte Partei, die sie isn Leben rugfen, in Konkurrenz zu sich selbst, dann schaffen sie die deutlich niedrigere Grenze, in Parlament einzuziehen, alle nicht mehr -denn dann teilensie die sinkenden Zuspruchszahlen auch noch unter sich auf .
Einziger Wermutstropfen, und der ist groß:
Die hiesige SPD hat sich zur neuen DF gewandelt und vertritt u.a. eine Ausländerpolitik, die die DF in der Tat diesbezüglich überflüssig macht.
Sowohl Ukrainer als auch Aghanen emigrieren aus DK, weil die Zustände derart unzumutbar sind!

Naja, vielleicht ergeht es ihnen dann doch irgendwann ähnlich wie der DF und es kehren wieder Politiker ins Amt zurück, die sich an internationale Absprachen halten und für die Menschenrechte für alle gelten.
das war jetzt ein Ausflug in die dänische Politik, Hamlet-Zitat paßt also weiterhin gut, aber ja, es läßt mich auch immer wieder innerlich grienen,wenn ich sehe, wie sie hier war da vor Uneinigkeit kaum retten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD bricht Parteitag ab - wegen stundenlangem Streiten

Antwort von Silvia3 am 20.06.2022, 9:56 Uhr

Interessant ist, worüber die gestritten haben. Das sollte man vielleicht nochmals laut und deutlich sagen: Der rechte Flügel unter Höcke fordert eine Annäherung Europas an Russland!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, und jeder, der sie wählt, sollte sich darüber im Klaren sein, welchem Herrn die folgen.

Die Partei zerlegt sich hoffentlich weiter selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD bricht Parteitag ab - wegen stundenlangem Streiten

Antwort von DK-Ursel am 20.06.2022, 10:52 Uhr

Ja, die Süddeutsche sieht heute auch ernst darauf, daß sie sich eher radikalisiert als zerlegt... ich hoffe ja auch auf letzteres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvia3: schau mal auf die Wahlen in Frankreich

Antwort von BoPsh am 20.06.2022, 11:10 Uhr

fällt dir da was auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvia3: schau mal auf die Wahlen in Frankreich

Antwort von Silvia3 am 20.06.2022, 11:42 Uhr

Dass die Leute sich für den pro-europäischen Demokraten Macron als Präsident entschieden haben, aber in den Parlamentswahlen Denkzettel verteilt haben.

Wenn du auf Le Pen abzielst: Es gibt leider immer genug dumme Leute, die glauben, was Demagogen ihnen erzählen. Dass Leute wie Le Pen dem einfachen Volk Wohlstand bringen würde, daran glauben wohl nur ganz einfache Gemüter. Man muss sich nur anschauen, was in England passiert. Da wurde Wohlstand durch den Brexit versprochen und nun geht es dem Land so schlecht wie nie zuvor. Genau das Gleiche wird passieren, wenn Le Pen mit La France aux Francais versucht, Frankreich von einer globalisierten Welt zu kappen. Außer, dass sie Europa in noch mehr Chaos stürzt, wird nicht viel passieren. Und Herr Putin reibt sich die Hände und wird seine Freundin Le Pen sicher fürstlich für ihre Arbeit entlohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvia3: schau mal auf die Wahlen in Frankreich

Antwort von DK-Ursel am 20.06.2022, 12:08 Uhr

Aber schon als die Coronakrise begann, habe ich befürchtet, daß Johnson sämtliche Schwierigkeiten auf sie abschiebt.
Nun hat er auch noch den Krieg - sowas spielt den Leuten da ja in die Hände: sie sind unschuldig, es sind die anderen, die sie nicht so agieren lassen, wie sie gerne wollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.