Aktuell

Forum Aktuell

Nochmal: Werbung hier im Forum

Thema: Nochmal: Werbung hier im Forum

Ich weiß, dass es weiter unten schon Thema war, aber ich möchte es nochmal hochholen in der Hoffnung, dass jemand von den Admins das mal weitergibt: Seit einigen Tagen ploppen hier im Forum sehr viel mehr nervige Werbefenster hoch als vorher. Am Handy kann man teilweise Beiträge gar nicht mehr lesen oder das, was man selbst schreiben will, wird komplett von einem Werbefenster überdeckt, so dass man es gar nicht sehen kann. Auch auf dem PC ploppen plötzlich viel mehr Werbungen auf und überall blinkt es und bewegt sich was. Das ist total nervig. Bitte, bitte wieder ändern !!! Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 16.06.2022, 21:28



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

trotz der Anleitung unten und das war früher nicht, dam uss was an sich verändert worden sein, ich habe das auch nur im RUB

von Ellert am 16.06.2022, 21:43



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Mit dem PC surfe ich hier mit Firefox und den Adblockern Ghostery und uBlock - ich habe hier nur das fest eingeblendete Werbebanner am Anfang der Seite, aufploppen tut da nichts.

Mitglied inaktiv - 16.06.2022, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ploppt nix auf und blinkt auch nix Auf dem Handy guck ich kein Rub

Mitglied inaktiv - 16.06.2022, 23:31



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich nutze ja nur das Handy, um ins RUB zu kommen und bei mir ist es so, dass der neueste Artikel im Forum nach ca. einer Sekunde von Werbung überlagert wird, man muss also schnell sein. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich komme klar

Mitglied inaktiv - 16.06.2022, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es genauso... entweder schnell sein, oder die Seite neu laden. Ne kostenlose Site ohne Werbung kannst heutzutage lang suchen. Soooo schlimm find ich es garnicht.

von luna8 am 17.06.2022, 01:05



Antwort auf Beitrag von luna8

und das geht nicht. Bei mir seit ein paar Tagen. Nervt...

von einafets am 18.06.2022, 07:34



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich habe das weder am PC noch am Smartphone.

von Pamo am 17.06.2022, 05:52



Antwort auf Beitrag von Pamo

Auf dem Handy plobbt die Werbung fast bei jedem Artikel erst einen 5-10 auf, inzwischen auch in jedem unterforum. Es nervt. LG

von Maxikid am 17.06.2022, 06:13



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Auf dem Handy ja, auf dem Laptop , gsd, nicht.

von bea+Michelle am 17.06.2022, 08:10



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Bei mir passiert das ausschließlich am Handy und da recht selten, ich habe noch keine Regelmäßigkeit erkannt. Ich vermute, dass ich dann unbewusst irgendwo auf die Seite klicke, so dass eine Werbeanzeige (immer dieselbe, Bumbo changing pad) geöffnet wird, die den Text komplett verdeckt, so ich nichts mehr lesen oder schreiben kann. Mittels der Taste “Zurück” komme ich aber wieder auf die vorherige Seite. Kann es an unterschiedlichen Betriebssystemen liegen? iOS, Android und dort die unterschiedlichen Versionen? Am PC habe ich nur das Banner oben, und ab und an wird rechts Werbung eingeblendet, aber die stört nicht. Ich arbeite mit Firefox und meines Wissens ohne Ad Blocker.

von Silvia3 am 17.06.2022, 08:24



Antwort auf Beitrag von Silvia3

am PC habe ich das auch gar nicht. Lg

von Maxikid am 17.06.2022, 08:45



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

oder möchtet ihr lieber dafür bezahlen? Und Werbung wird natürlich nur beachtet, wenn sie auffällt - also ein Stück weit stört. Man kann ja nun auch die Einstellungen nutzen und bei den Buttons nicht einfach auf "alles erlauben/zustimmen" klicken - dann kommt eh auch automatisch weniger Werbung. Wo ich aber zustimme: die Platzierung bzw. Größe der Banner etc ist teilweise einfach unprofessionell. Insbesondere auf dem Handy. Aber das war schon immer ein Problem, dass die Seite nicht wirklich professionell unter UX/UI-Aspekten gestaltet ist. Ist halt Stückelwerk über Jahrzehnte. Das ganze Ding müsste eigentlich komplett neu aufgesetzt werden.

von cube am 17.06.2022, 09:11



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wenn ich mit meinem IPhone auf RUB bin, habe ich gar keine Werbung, außer der alten, festen Werbung. Auf meinem Windows Laptop musste ich erst mal alles mögliche deaktivieren, bis ich kaum noch Werbung sehe. Aber wenn, dann ist das so eine blöde, die sich so über den Beitrag legt, dass man sie nicht wegscrollen kann und der Beitrag so nicht lesbar ist. Ein Kreuz zum wegmachen gibt es auch nicht. Das nrervt!

von 3wildehühner am 17.06.2022, 13:36



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Ich habe immer ein Kreuz zum wegklicken und die Banner sind nur an der Seite und unten. Die seitlichen Banner laufen gar nicht in den Text, der untere verdeckt nur so lange, bis ich weiter gescrollt habe. Ich habe aber auch nicht einfach allen Cookies zugestimmt, sondern nur den erforderlichen. Vielleicht macht das einen Unterschied?

von cube am 17.06.2022, 13:54



Antwort auf Beitrag von cube

ich habe auch kein Kreuz zum wegklicken und ich habe auch nicht allen Keksen zugestimmt. LG

von Maxikid am 17.06.2022, 13:59



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich nutze chrome - vielleicht liegt’s daran?

von cube am 17.06.2022, 16:30



Antwort auf Beitrag von cube

Allerdings erst seit ein paar Tagen. Generell scheint es ja schon länger zu sein.

von einafets am 18.06.2022, 07:36



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Bei mir hat es mit der Anleitung unten funktioniert. Hab jetzt auf dem Handy keine Werbung außer ganz unten. Stört überhaupt nicht mehr. Musste aber in den Einstellungen alles ablehnen (auch einzelne Punkte öffnen und da nochmal separat ablehnen) und vorher alle Cookies löschen.

von lucky_me am 17.06.2022, 14:30



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Welche "Anleitung unten"? Ich bin nur mit dem Handy hier und mich ploppt es immer mal wieder an. Wo gab es hier due Anleitung zum ausschalten? Kann das jemand nochmal (gern auch als neuen Thread) verlinken?

von Lavendel79 am 17.06.2022, 15:23



Antwort auf Beitrag von Lavendel79

https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Zu-viel-Werbung-hier-nur-bei-mir_876157.htm

von albaconi am 17.06.2022, 15:49



Antwort auf Beitrag von albaconi

Danke Dir!

von Lavendel79 am 17.06.2022, 18:14



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Bei mir nicht, allerdings verwende ich für das RUB das tablet, und dieses hängt wiederum an meiner ständig gewarteten firewall. Am Handy könnte ich, aus altersbedingter Weitsichtigkeit, eh nix mehr lesen. So ganz grundsätzlich würde ich von einem Handy aus, auf dem ständig nutzerbezogene Werbung aufploppt, auch keine Banküberweisung mehr tätigen. Das wär mir zu unsicher.

von Zwergenalarm am 17.06.2022, 15:11



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Bei mir ploppt nix - aber ich lehne auch immer schön die Cookies ab… Und ich surfe mit Ecosia - nicht mit Google!

von kirshinka am 18.06.2022, 17:37