Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerzeit2010 am 19.06.2022, 13:21 Uhr

Zahnpflege

Hallo zusammen,

In der Pandemiephase und anderen Stressmomenten ist aus der Zigarette in Genussmomenten leider etwas mehr geworden, dss merke ich im Moment doch sehr an meinrn Zähnen.. Darf ich fragen, mit welchen Zahnpasten ihr merkliche Aufhellung der Zähne festgestellt hat vielleicht gibt es sogar ein Hausrezept? Ja und ich versuche auch wieder etwas weniger zu rauchen. Danke

 
9 Antworten:

Re: Zahnpflege

Antwort von pauline-maus am 19.06.2022, 13:33 Uhr

ich habe es lange boykottiert ,da ich dachte alles hokuspokus aber nun emfehle ich wärmstens in erster instanz : eine proffesionelle zahnreinigun und dazu air flow( heisst das so?) und dann dran bleiben mit dem putzen 3 mal täglich. blaue zahnpasta neutralisiert eine leicht gelbliche farbe , zumindest klappt das bei mir sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Zwergenalarm am 19.06.2022, 14:15 Uhr

Ich schließe mich Pauline an……Reinigung beim Zahnarzt mind. 1x im Jahr + konsequentes Zähneputzen mit einer schmelzaufbauenden Zahncreme. Damit hatte ich es recht gut im Griff. Ich trinke allerdings auch so gut, wie nie, Rotwein und auch nur wenig Kaffee.
Ich hab‘s mir mit der Pandemie abgewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von DecafLofat am 19.06.2022, 14:45 Uhr

Eine dritte Stimme für die PZR, und eine Schallzahnbürste im Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von wolfsfrau am 19.06.2022, 16:06 Uhr

Eine weitere Stimme für die Zahnreinigung.
Ich gehe dreimal im Jahr, trinke aber auch jeden Tag schwarzen Tee und gerne mal Rotwein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Reese am 19.06.2022, 17:56 Uhr

Ich gehe 3x im Jahr zur Zahnreinigung (was aber weniger mit dem Rauchen zu tun hat) und zu Hause putze ich mit der aktivkohle Zahnpasta von Blendamed.
Dadurch gehen Kaffee, Nikotin und rote Saucen ziemlich spurlos an meinen Zähnen vorbei so dass man nach über 1 1/2 Jahren immer noch keinen Unterschied zwischen „naturzahn“- Füllung und Brücke sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Pocahontas1234 am 19.06.2022, 19:09 Uhr

Ich rauche zwar nicht aber ich merke auch, wie gut eine prof. Zahnreinigung tut. Also auch eine Stimme dafür. Ist leider teuer (meine Kasse zahlt nichts) aber bringt wirklich was. Ich gehe 1-2 x im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von icki am 19.06.2022, 19:19 Uhr

Ich hab leider auch wieder mit dem Rauchen angefangen. Ich habe eine Schallzahnbürste, professionelle Zahnreinigung mache ich nie. Habe trotzdem sehr gute, altersenrprechend weisse Zähne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von PeppiPüppi am 19.06.2022, 23:06 Uhr

Die Zahnreinigung bewirkt natürlich immer Wunder. Über das Rauchen an sich und die gesundheitlichen Folgen, auch für die Zähne und den Zahnhalteapperat, müssen wir denke ich nicht sprechen. Toll war bei ganz vielen Patienten die Oral B Pro expert. Da hat sich deutlich weniger Verfärbung bis zur nächsten Zahnreinigung gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Zwergenalarm am 20.06.2022, 8:11 Uhr

Kann ich bestätigen, die ist echt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.