Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 07.06.2015, 13:09 Uhr

Konflikt mit meiner Mutter-ich kann einfach nicht mehr

Vielen Dank noch mal an alle..Ich hatte nicht so liebe und emphatische Antworten erwartet.

Meine Mutter war Einzelkind, völlig verzogen und meine Oma hat ihr auch als sie erwachsen war, immer alles verziehen und jede Untat verschleiert. Als meine Schwester geboren wurde, habe ich lange Zeit bei meinen Großeltern gelebt, denn meine Mutter war ja neu verheiratet und die Familie sollte erst zusammenwachsen. Meine Großeltern hätten mich gerne für immer behalten, aber mein Opa war schon zu krank, er ist dann auch verstorben.
Ich glaube, dass meine Mutter (bis auf den Krieg) eine behütete Kindheit hatte.
Weder meine Schwester noch ich haben all das, was uns angetan wurde, an unsere Kinder weitergegeben. Wir waren schon als Jugendliche sorgsam bemüht, nicht so zu werden, wie unsere Mutter.

Es ist einerseits so, dass ich immer einen Zacken mehr leisten musste, um bei meiner Mutter so etwas wie Anerkennung zu finden. Das hat mich natürlich im Leben auch weitergebracht. Irgendwie schwach zu werden, hätte ich mir nicht leisten wollen. Anderseits hat es auch viel kaputtgemacht.
Jetzt kann ich nicht mehr. Ich möchte meiner selbst Willen geliebt und anerkannt werden und nicht, weil ich ständig bemüht bin, die Macherin zu sein, die z.B. die meisten Überstunden kloppt und Projekte beendet, wenn andere schon WE machen oder die versucht, alles zusammenzuhalten, wo es nichts mehr zum Zusammenhalten gibt.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.