Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 06.06.2015, 11:44 Uhr

Kein Kontakt zu Tätern!

Vielen Dank; das war ja sehr deutlich...
Ich habe schon länger überlegt, ob ich eine Therapie mache, nicht nur, um mich endlich von ihr lösen zu können, sondern auch, damit ich meine Kindheit verarbeiten kann. Es gab dann immer wieder Phasen, in denen ich geglaubt habe, dass sie sich geändert hat und jetzt etwas bereut.
Inzwischen weiß ich, dass das Wunschdenken war.
Ich hatte sogar zwischendurch in meiner Verzweiflung meine damalige beste Freundin angerufen, weil ich an mir selbst gezweifelt habe, die mir auch noch mal erzählte, dass ihre Eltern damals die Misshandlungen geahnt haben und auch mit meiner Mutter und danach (als das nichts brachte) mit unserer Lehrerin darüber sprachen.
Meinen Vater durfte ich jahrelang nicht sehen und jetzt fehlt uns ein bisschen Zeit, die wir einfach nicht miteinander hatten. Hier hatte meine Mutter auch vor Gericht erzählt, dass ich diejenige bin, die keinen Kontakt zu ihm will. Leider bin ich damals nicht direkt befragt worden.
Der Klassenkamerad, der mich gerade bei meiner Mutter abholen wollte, hatte all die Jahre immer noch sporadischen Kontakt zu ihr, aber hat diesen jetzt auch abgebrochen, allerdings ist er auch sauer auf mich, weil ich bei diesem wer-hat-was-gesagt-hin-und her auch zunächst nicht wusste, was ich glauben soll.
Ich konnte mir trotz allem nicht vorstellen, dass meine Mutter so etwas über mich erzählt.

Ich weiß auch, dass sie meinen Kindern nicht guttut; sie waren vor drei Jahren mal in den Ferien ein paar Tage dort und da haben sich regelrechte Dramen abgespielt. Meine kleine Tochter ist ein schlechter Esser und meine Mutter hat dann ganz theatralisch plötzlich nicht mehr sprechen können, weil J. nicht aufessen wollte. J. ist sehr sensibel hat geweint, weil Oma ihretwegen nicht mehr sprechen kann. Meine Große hat mich angerufen und wir haben rasch meinen Vater und seine Frau gebeten, die Kinder dort abzuholen. Da waren sie noch zwei Tage-alles ohne Probleme.
Danach hat sie meiner kleinen Tochter andauernd geschrieben und ihr kleine Geschenke geschickt, damit sie das rasch vergisst.

Ich danke Euch für Euren Zuspruch und werde an mir arbeiten.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.