Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 06.06.2015, 11:35 Uhr

Konflikt mit meiner Mutter-ich kann einfach nicht mehr

du meine Güte, Nurit....
Meine Mutter ist bei Weitem nicht so schlimm, aber auch wir haben Probleme.
Ich habe auch schon das Haus meiner Eltern fluchtartig und im Streit verlassen. Wir hatten auch schon eine längere Kontaktpause...
Eine gewisse "Macht" hat sie dennoch immer über mich. Und wird sie immer haben....
Da die Situation mittlerweile für mich erträglich ist, habe ich keine Therapie mehr gemacht.

Ich denke, Du solltest versuchen, Dich zu schützen. Das "darfst" Du nicht nur, Du MUSST es sogar - es ist sozusagen Deine Pflicht. Du trägst die Veratwortung für Dich und Deine/Eure Kinder.

Ich weiß, dass es schwierig ist, den Kontakt komplett abzubrechen. Irgendwann kommt ein Geburtstag und man hat ein schlechtes Gewissen, nicht wenigstens mal anzurufen...
Mich hat, so glaube ich, immer die Sehnsucht zurückgehalten, von meiner Mutter doch noch "so" geliebt zu werden, wie ich es immer wollte und schon als Kind vermisst habe.
Aber das wird sie nicht. Sie ist wie sie ist.
Auch Deine Mutter wird das nicht.

Vielleicht zum Trost: es liegt nicht an DIR, sondern an Deiner Mutter. Du bist (und warst es auch als Kind) wert, geliebt zu werden. Sowas weiß man in unserem Alter - aber nur theoretisch.
Trotzdem fehlt eine wichtige Basis...., wenn die Liebe der Mutter scheinbar nicht vorhanden ist/war.

Ich würde an Deiner Stelle, sofern Du es nicht anders schaffst, eine Therapie in Erwägung ziehen.
Eine, die Dir hilft, Enttäuschung und Hass zu verarbeiten und abzulegen. Denn beides tut nur DIR weh, zerfrisst DICH, bringt aber nichts. Im Grunde müsstest Du auf ein Niveau kommen, das Dir erlaubt, sie zu bedauern und ihr zu verzeihen.

Wer weiß, vielleicht ist dann ja sogar ein Kontakt möglich, weil du ganz anders mit ihm umgehen würdest.
Mir persönlich hat damals eher der Kontaktabbruch geholfen.

Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.