Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 25.08.2021, 11:48 Uhr

Klavier

Ich habe aber nicht von einem schlechten Instrument gesprochen. Sondern von einem günstigeren.

Du weißt ja selber, dass bei Klarinetten die Preisspanne enorm ist.
Wir haben knapp 400 Euro bezahlt, als Anfänger- und Einstiegsmodell. laut unserer Klarinettenlehrerin absolut ausreichend für unseren Sohn (denn: das ist ja auch individuell). Es reicht völlig zum Üben und Spielen, auch für kleinere Vorspiele.

Wird es jetzt mehr, also Orchester, Jazzband, dann schauen wir, ob er etwas braucht, was dann evt. auch teurer ist.

Zur Orientierung:
Er spielt seit ziemlich genau einem Jahr. er spielt zB Tears in Heaven von Eric Clapton, Ode an die Freude und ettliche andere Stücke.

"Unsere" Klarinettenlehrerin, immerhin studierte Klarinettistin und Instrumentalpädagogin, hat genau das gesagt, was ich auch geschrieben habe.
und für unseren Sohn ist es richtig und gut so.

Spielt er weiter (was ich hoffe), dann schauen wir nach einem für ihn passenden Instrument vor allem mit dem passenden Mundstück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.