Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.04.2015, 18:36 Uhr

Klassische Antwort - kommt drauf an... :-)

Grundsätzlich bin ich auch der Typ Mensch, der grundsätzlich eher freundlich und höflich und geduldig versucht, mit seinen Mitmenschen klar zu kommen.

Beruflich bin ich damit auch durchaus zufrieden - ich versuche, den Leuten so lange freundlich und geduldig die Rechtslage etc. darzulegen, bis sie verstehen und - meinetwegen auch unterbegeistert - akzeptieren, dass die Rechtslage nun mal nicht immer so ist, wie man sie gerne hätte, bzw. auch nicht immer unbedingt nett, naheliegend, verständlich o.ä. ist. Grundsätzlich sind meine Erfolgsquoten da ganz nett. :-)

Okay, es gibt ein paar Exemplare, die WOLLEN nicht verstehen - die fühlen sich ungerecht behandelt und überhaupt und stampfen wütend mit den Füßen. Dann sollen sie eben vor dem zuständigen Richter wütend mit den Füßen stampfen, stört mich auch nicht - und ich muss es ja nicht bezahlen, wenn sie auch den Richter nicht überzeugen konnten. *grins*

Persönlich - ja nun, es gibt Leute, da kommt man mit ganz normaler, netter, umgänglicher Freundlichkeit nicht weiter. Die sehen sich als Imperator ihrer Welt und wollen sich nicht bewegen - oder was auch immer. Da stoße ich dann schon gelegentlich an meine Grenzen - etwa, als wir zum vierten Mal Mutter-Vater-Kind persönlich zur Bank sollten, um das Konto fürs Kind zu eröffnen, weil die zweite Bearbeiterin plötzlich festgestellt hatte, so einfach, wie ihr Kollege bei Termin 1 und 2 uns erklärt hätte, wären die benötigten Formulare gar nicht... die Dame war sowas von bärbeißig - fürchterlich. Darauf legte dann mein Mann einen seiner "Teufel-aus-der-Kiste"-Auftritte hin und ließ "den Arsch raushängen" - und dann war plötzlich doch alles ganz einfach und schnell zu erledigen. Seufz... er hat allerdings seinen Spaß an solchen Auftritten und freut sich wie Bolle, wenn er erfolgreich ist - und er ist damit eigentlich immer erfolgreich. Aber dabei geht es dann eigentlich um "Recht haben und Recht bekommen", also nicht irgendwie um wie auch immer geartete "Gefallen", "Entgegenkommen" oder ähnliches.

Ansonsten fürchte ich, bei Deinem angehenden Bauträger müsstest Du vermutlich öfter solche Auftritte hinlegen... och Mensch, Flocke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.