Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 25.06.2016, 11:29 Uhr

Kind hat Geld gestohlen, wie reagieren?

Also so winen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen "Schenkt ihr halt den Hund". Das ist ein Lebewesen und keine Sache, die man einfach mal so verschenkt !

Es ist ja mit dem Hund (der im Übrigen wirklich eine vierdtellige Summe beim Züchter kostet) nicht getan. Futter, Versicherung, Steuer, Tierarzt, Hundeschule...das muss man ja auch rechnen.
Sie schreibt doch, sie wollen keinen wegen fehlender Zeit. Das ist meiner Meinung nach genug Argument GEGEN ein Haustier, das man die nächsten 10-15 Jahre hat und die Verantwortung dafür trägt. Letztendlich bleibt die Arbeit nämlich an den Eltern hängen.
Bei uns im Ort besagt z.B die Gemeindeordnung, dass Kinder unter 14 Jahren den Hund nicht alleine ausführen dürfen (aufgrund vermehrter Beissunfälle). Ein 10-jähriges Kind wäre auch oft gar nicht in der Lage den Hund zu halten, wenn er zieht. Und noch weniger weiss es, wie es reagieren soll, wenn sich Hunde verbeissen.

Ich würde Klartext mit meinem Kind reden und es bitten, das Geld an den Besitzer incl Entschuldigung zurückzugeben. Einen Hund würde sie trotzdem nicht bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.