Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissie3 am 24.06.2016, 23:28 Uhr

Kind hat Geld gestohlen, wie reagieren?

1. selbst wenn sie 100 € gefunden hätte, darf sie die doch nicht behalten!! Sobald ihr die im Fundbüro abgegeben hättet, hätte sie schon gar kein Interesse mehr an ihrer "Diebstahlstrategie" gehabt, denn die wäre ja nicht aufgegangen.
2. warum machst du das so kompliziert? Mit Polizei und Fingerabdrücken drohen? Hallo?! Das ist dein Kind! Du wirst doch mit ihr ein normales Gespräch über das Thema führen und sie damit konfrontieren können. Wenn sie es weiterhin leugnet, dann bring sie zu Oma/Uroma und sie soll denen ins Gesicht sagen, dass sie ihnen das Geld nicht gestohlen hat. Mal sehen, ob sie nicht spätestens dann einknickt.
Alles Gute!
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.